Frage von MRSCavanaugh, 21

Politikwissenschaften Uni Wien?

Liebe Community!
Ich würde gerne nach meinem Abschluss Politikwissenschaften studieren, da ich mich sehr dafür interessiere. Leider habe ich einfach keine Ahnung wie der Ablauf so ca ist, Aufnahmeprüfung gibt es ja keine oder? Und kann man da ganz normal dann den Doktor später dazu machen?

Antwort
von Tiegerin, 16

Politikwissenschaft ist wirklich hart, du musst sehr viel komplizierte Texte lesen. Aber es macht wirklich Spaß, vor allem, weil man immer mehr versteht, was in der Welt so abgeht. Du hast einen Grad an Wissensanwendung, denn das was du in diesem Studium lernst begegnet dir fast jeden Tag, das ist wirklich ziemlich interessant.

Aufnahmeprüfung hatte ich nicht, aber das ist wohl von Uni zu Uni unterschiedlich. Den Doktor kannst du gernerell erst nach dem Master machen, musst du dann nach dem Bachelor gucken, ob das deine Uni anbietet.

Kommentar von MRSCavanaugh ,

Dankeschön! Echt liebes Kommentar. Ich interessiere mich generell für Politik und Geschichte total, deswegen ist das das einzige, was ich machen will.

Kommentar von MRSCavanaugh ,

Dankeschön! Echt liebes Kommentar. Ich interessiere mich generell für Politik und Geschichte total, deswegen ist das das einzige, was ich machen will.

Kommentar von Tiegerin ,

Also ich studiere im Hauptfach Geschichte und im Nebenfach Politik ;D  Geschichte ist, anders als man denkt, sehr hart. Mein Lesepensum in beiden Fächern ist enorm! Aber wenn du dich interessierst, dann wirst du dich immer wieder freuen, wenn du merkst wie viel du mit dem Wissen anfangen kannst! Wenn dir das gefällt, bewirb dich einfach und probier es aus (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community