Frage von Sverige1986, 55

Politikwette - UK tritt nicht aus EU aus (trotz Referendumsentscheid?

Kennt irgend jemand einen Anbieter, der es ermöglicht, dass Grosbritannien die EU nicht verlässt?

Das Referendum ist ja bekanntlich nur konsultativ und nicht bindend, zudem scheint sich Widerstand zu formieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unsinkable2, Community-Experte für Politik, 35

In Deutschland schwierig. Aber du kannst in Großbritannien anfragen. Die wetten auf alles und jeden.

Wetten, die du dort nicht findest, kannst du ihnen anbieten. Sie entscheiden dann, ob sie sie annehmen. (Aber diese Wette läuft garantiert schon bei beiden.)

Im Zweifel einfach mal nach London fliegen und ins erstbeste Wettbüro stolpern. Gleiches Verfahren, weniger Zeitaufwand.

Kommentar von Sverige1986 ,

Nein, wird nicht angeboten;)

Kommentar von Unsinkable2 ,

Das glaube ich nicht. :) Hast du nachgefragt?

Kommentar von Unsinkable2 ,

BTW: Verzocke dich nicht! Schulz ist stinkesauer, Schäuble schäumt, die EU kann sich "Rumgezappel" nicht leisten. Es WIRD ein Exempel geben, das die Briten teuer zu stehen kommen wird. Soviel ist ziemlich sicher. Und möglicherweise werden dann viele nochmals umkehren, weil sie das Gefühl von "nichts mehr zu verlieren" bekommen...

Die Tante im folgenden Link hat sich jedenfalls böse geirrt: http://www.n-tv.de/wirtschaft/100-000-Pfund-auf-Remain-article18014331.html

Kommentar von Sverige1986 ,

Einfach auf der Internetseite seriös durchgeschaut. Denkst du, es gibt Wetten die da nicht drauf sind? Und wenn ja, wo nachfragen? Ich würd vielleicht 300 Euro drauf setzen, also rüberfliegen eher nicht😉

Kommentar von Unsinkable2 ,

Eines ist so sicher, wie das "Amen!" in der Kirche: Briten wetten IMMER auf ALLES. 

Du kannst bei diesen Anbietern auch darauf wetten, ob die Queen morgen eine zweite Tasse Tee zum Frühstück nimmt.

Wie ich schon oben schrieb: Wenn du eine Wette nicht findest, dann kontaktiere die Betreiber und biete diese Wette an. Wenn sie schon (anderswo) läuft, wird man dich einladen. Wenn nicht, wird man sich überlegen, ob man die Wette annimmt. Und wenn man sie annimmt, bist du dabei. Wenn man sie aber nicht annimmt (was ich für ausgeschlossen halte, weil sie GARANTIERT schon läuft), dann frage nach einem Anbieter. Man wird dich vermitteln.

Kommentar von Sverige1986 ,

Also zuerst einmal danke für deine hilfreichen und zeitnahen Kommentare!💪🏻😄 Habe bei Betfair mal nachgefragt, sie prüfen das mal - die Dame im Chat meinte aber, sie sei eher pessimistisch. Schauen wir mal, dann sehen wir schon;)

Antwort
von Bitterkraut, 23

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/brexit-briten-wetten-gegen... Im Artikel werden auch Buchmacher/Wettbüros genannt.

Wer gegen den Brexit wettet, dem bietet die Online-Wettbörse Betfair derzeit eine Quote von 3 für 10: Für einen Einsatz von 10 Pfund erhält man im Gewinnfall 13 Pfund zurück. Auch der Buchmacher Ladbrokes stellt dieselben Quoten (aus dem Link)

 Klar wird die Wette längst angeboten.

Kommentar von Sverige1986 ,

Der Artikel ist vom April, also bevor das Referendum stattfand. Ich möchte aber jetzt darauf wetten, dass trotzdem kein Austritt erfolgt - ein kleiner aber feiner Unterschied;)

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Der Artikel ist vom 26.04. Da war das Ding gelaufen.

Antwort
von kloogshizer, 37

Pfund kaufen?

Kommentar von Orney ,

nice

Kommentar von Sverige1986 ,

Ja theoretisch schon. Aber da kannst du auch andere Einflussfaktoren drin haben (einfach mal Random: Terroranschläge, ein zusätzlicher wirtschaflicher Schock in UK durch die Androhung eines Leaves von Schottland, whatever). Es sollte wirklich nur dieses singuläre Ereignis sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten