Frage von Pflasterstein2, 18

Politikstunde Aktuell: Gibt es da ein aktuelles Thema, was Deutschland u. Europa betrifft?

Antwort
von dermitdemball,

Zitat von Trumpkin, 
"Europa hat keine eigene politik. Niemand konnte die eu politiker selbst wählen. Weil es eine konzerndiktatur ist."



"Banken- und Konzerndiktatur!" Siehe "Steuerfall" Apple! Ein Konzern der so ca. 240 Milliarden "Cash" auf der "Hohen Kante" hat!

Zahlt hier in Europa so gut wie keine Steuer! (0,005%) 
Eine aufrechte Pflichtbewusste deckt den Missstand auf! Daraufhin soll der Konzern ca. 13 Milliarden Euro Steuer nachzahlen!

Jetzt klagt EU-Mitglied Irland gegen diese Strafe! Jenes Irland, dass vor Jahren von anderen EU-Mitgliedstaaten, mit viele Milliarden von der Pleite gerettet werden musste!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/steuertricks-irland-klagt-gegen-app...

Und wie viele Banken sind in der EU bei der letzten Finanzkrise pleite gegangen? 

Keine! Sie waren "too big to fail" - "systemrlevant" und wurden alle mit Steuermilliarden gerettet! 

D.h. für Bankmanager gibt es Boni in Millionenhöhe, wenn sie Gewinn machen! Und wenn es "schief" geht, dann "fallen" sie ins "Auffangnetz der Steuerzahler"!

"Belohnt" wurden die Steuerzahler und Sparer mit der "Nullzinspolitik" durch die sie jetzt täglich Geld verlieren, still enteignet werden und ihre Altersvorsorge zerstört wird!



Antwort
von Fabian0998, 14

CETA wäre eine Möglichkeit

Antwort
von Griesuh, 1

Ja die Präsidentenwahl in den USA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community