Frage von TaliaCali, 30

Politikprojekte der EU?

Hey Leute,

Könnt ihr mir ein konkretes deutches Projekt nennen, was von der EU gefördert wird?

Antwort
von Modem1, 13

Ein kleines Projekt : Zum totlachen: Eine Holzbrücke wurde bei uns über einen Feldbach errichtet: Mit Geldern der EU gefördert.. so steht es auf einen Messingschild.

Antwort
von Geraldianer, 5

Das Erasmus-Programm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erasmus-Programm

Nicht klein - aber es profitieren konkret einzelne Personen. Bei meinem Sohn wurde beispielsweise ein Studienaufenthalt in London finanziert.

Antwort
von Ralfi1988, 20

http://www.efsa.europa.eu/de/press/news/151118b


Google hilft dir da weiter :) Weiss jetzt zwar nicht obs auch deutsch ist, aber das solltest du schon selber hinkriegen.

Kommentar von TaliaCali ,

Dankeschön :) aber ich brauche eine Geldsumme, wieviel die EU für diesen Projekt bereit gestellt hat. Ich habe leider keine gefunden suche aber trotzdem mal weiter

Kommentar von Ralfi1988 ,

http://www.eiz-niedersachsen.de/wasserversorgung-eu-millionenfoerderung-fuer-deu...

"
Im Berliner Projekt INAPRO, das 6 Millionen Euro an EU-Förderung erhält,
wollen die Forscher die innovative Nutzung von so genannten
Aquaponic-Systemen im Wasserkreislauf zur Marktreife zu bringen.
Aquaponic kombiniert Fischzucht und Nutzpflanzenkulturen, die in den
Wasserkreislauf integriert sind und dazu breitragen, Wasser und Energie
zu sparen und Nährstoffe aus Abwässern zurückzugewinnen. Das Projekt
MARSOL der Universität Darmstadt (5,2 Millionen Euro EU-Förderung) will
mit innovativen Wassermanagement-Strategien zur Grundwasseranreicherung
in Südeuropa und in der Mittelmeerregion für eine bessere
Wasserversorgung und mehr Wassersicherheit sorgen.

Kommentar von TaliaCali ,

Ich danke dir :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten