DieAerzte am 10.09.2008 um 12:03 Uhr
Hallo, ich habe keine Ahnung von Politik aber könnt ihr mir erklären wofür die abkürzungen SPD, CSU, CDU, FDP, NPD.... stehen ? Und ich hab paar Plakatte draußen gesehen. z.B von denn Linken armut bekämpfen und so weiter.was wäre passiert wenn die Linken gewinnen würden (BEi der wahl)?
Das sind halt die Abkürzungen für die entsprechenden Parteien. Die Namen sind halt wie Peter Paul oder Klaus. Falls die Linken gewinnen wird auch nicht wirklich was anderes passieren als wenn die SPD die NPD oder die CDU gewinnt. Die werden dann halt die Steuern anheben und ein paar soziale Geschenke verteilen. Das was halt alle Parteien immer machen.
Hier kannst du anfangen, deine Allgemeinbildung aufzubauen: http://de.wikipedia.org/wiki/PolitischeParteienin_Deutschland
DieAerzte am 10. September 2008 12:06 thx sehr hilfreich aber trotzdem weiss ich net was passieren wird wenn die linken gewinnen
Das weiß keiner so genau und hoffentlich werden wir es auch nie erfahren.
Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale PSG Gruß lars http://www.larseggert.de

das kannst auch du
Christlich Demokratische Union Deutschl. CDU Partei
Sozialdemokratische Partei Deutschl. SPD Partei
Grün Alternative Liste - Grüne HD GAL-Grüne Partei
Die Heidelberger HD'er Partei
Freie Wähler Vereinigung Heidelberg FWV Partei
Freie Demokratische Partei FDP Partei
Bündnis 90/Die Grünen B'90/Grüne Partei
Bunte Linke BL Partei
generation.hd gen.hd Partei
Interkulturelle Liste IKL Partei
Liste Junger Türken LJT

Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU
Sozialdemokratische Partei Deutschlands SPD
Partei des Demokratischen Sozialismus PDS
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN GRÜNE
Freie Demokratische Partei FDP
DIE REPUBLIKANER REP
Mensch Umwelt Tierschutz Tierschutz
DIE GRAUEN - Graue Panther GRAUE
Nationaldemokratische Partei Deutschlands NPD
Feministische Partei DIE FRAUEN DIE FRAUEN
Ökologisch-Demokratische Partei ödp
Partei Bibeltreuer Christen PBC