Frage von Gurkenwasser68, 40

Politiker Volker Meth Beck einfach so gefilzt?

Ihr habt doch sicher alle von Volker "Meth" Beck gehört, den die Polizei mit Crystal erwischte,wobei ich mich aber frage wie das so einfach geht, denn besitzen Politiker nicht Immunität und dürfen gar nicht gefilzt werden? Kapier ich irgendwie nicht so ganz

Antwort
von MrHilfestellung, 36

Natürlich dürfen Politiker "gefilzt" werden. Immunität bedeutet nur, dass kein Verfahren eingeleitet darf, die kann aber der Bundestag auch aufheben.

Das einzige was ungewöhnlich ist, dass überhaupt sofort die Taschen kontrolliert wurden. Ich meine es ist Berlin, wenn die Polizei hier jeden auf Drogen durchsuchen würde, hätte die keine zeit mehr für Anderes.

Kommentar von GanMar ,

Aber auch in Berlin ist die Chance groß, daß man gefilzt wird, wenn man die Wohnung eines seit längerer Zeit observierten Dealers verläßt.

Antwort
von Artus01, 18

Die Immunität bedeutet nicht, das keine polizeilichen Maßnahmen erfolgen dürfen. Lediglich festgesetzt werden darf er so ohne weiteres nicht.

Beck wurde erwischt weil man einen Drogendealer überwacht hat und Beck diesen aufgesucht hat. Nach diesem Besuch hat man ihn eben gefilzt und dnach dann wieder laufen lassen.

Als nächstes wird die Staatsanwaltschaft die Aufhebung der Immunität beantragen damit sie weiter ermitteln und gegebenenfalls anklagen kann.

Antwort
von Maimaier, 40

Die Immunität von Abgeordneten ist nicht wasserdicht, das Parlament kann auf Antrag sie entziehen, wie im Fall Möllemann, der sich darauf das Leben nahm.

Bei "Tatort Münster" hat Thiele mal einen Diplomaten eingesperrt. Er hat sich dann rausgewunden mit dem Wiener Kongress: man darf Diplomaten einsperren für einen Tag, um ihre Identität zu überprüfen. (Der chin. Diplomat hatte zuvor auf Thiele geschossen)

Antwort
von Laleu, 39

Auf frischer Tat ertappt hilft diese Immunität rein gar nichts. Auch sonst gibt es sie zwar sie kann aber unter Zustimmung des Bundestages aufgehoben werden. 

Antwort
von BradleyBiggle, 40

Hallo

auch er darf keine Drogen kaufen bzw mit sich führen... würde diese Immunität das bedeutet gäbe es sicher einen Walter White im deutschen Bundestag der mit Bauchladen Drogen verkauft. 

Er hat inzwischen alle Ämter niedergelegt, das heißt er wird das volle Gesetzt zu spüren bekommen. 

°LG

Kommentar von Gurkenwasser68 ,

Wow, bei 0,6g Crystal wird er bestimmt für einige Jahre hinter Gitter wandern (Ironie)

Antwort
von Bestie10, 39

einfach so ?

ganz bestimmt nicht

und Immunität heißt nicht rechtsfreier Raum und sich alles erlauben können

der braucht bloss beim Rauschgiftkauf inflagranti erwischt worden sein, dann nützt auch sein Immunität nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten