Frage von marieschen2002, 31

Politik Schulvortrag welches Thema?

Hallo, Ich soll am Dienstag einen Kurzvortrag in Politik halten. Wir sollen uns selber ein Thema raus suchen was uns interessirt und was möglich aktuell mit Politik zu tun hat......wie hatten schon vorträge über FSJ über die EU über Griechenland und die flüchtlingskriese diesen Dienstag bin wie gesagt ich dran nur hab ich noch keine Idee über was ich machen könnte....ich habe auch schon einen notfall plan falls mir nichts anderes einfällt dann würde ich über massentierhaltung sprechen da ich selber vegetarieren bin und ich finde das jeder darüber bescheid wissen sollte wie es wirklich hinter einer normalen Bratwurst aussieht, nur ist dies wirklich mein notfall plan da ich denke das ich mit diesem Thema in unserer klasse auf eine wand treffe und die sich das garnicht zu herzen nehmen und warscheinlich alles kritisieren....wenn jemand für mich ein gutes Thema hat worüber ich sonst sprechen könnte ich bin für alles offen egal ob es was mit Flüchtlingen zu tun hat der EU mit verschiedenen Parteien Hauptsache es ist relativ aktuell

ich hoffe ich kriege ein paar gute vorschläge und muss nicht meinen notfallplan einbeziehen....

danke schonmal für hoffentlich gute vorschläge und ideen

Antwort
von SupposedToBe, 23

Ich hatte sowas auch vor kurzem in Politik, da sollte ich mit einer Gruppe ein vorgegebenes Thema behalten.
Wir hatten das Thema "Türkei und EU". (Also ob sie Türkei ein guter Beitrittskandidat für die EU wäre, was sie dafür tun müsste usw.)
Vielleicht kannst du dir in der Richtung was aussuchen, weil es ja eigentlich auch recht aktuell ist.
:)

Antwort
von Apple20000, 21

du könntest über den G7 Gipfel halten

oder über Trump also die Situation in Amerika 

oder über die Abstimmung in England ob sie in der EU bleiben ja oder nein und was für Auswirkungen das hat 

Kommentar von marieschen2002 ,

Danke für die schnelle Antwort das mit dem England ist ein gutes Thema irgendwie schon dumm das ich da nicht selber drauf gekommen aufjedenfall Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community