Frage von BigGGMML, 49

Politik Präsentation welches aktuelle Thema über die Türkei?

Hallo liebe Leser, ich würde gerne meine Note in Politik verbessern allerdings meinte meine Lehrerin ich soll eine Präsentation über die Türkei halten (also durfte ich mir das Themen Gebiet nicht frei wählen) deswegen suche ich ein ein aktuelles politisches Thema über bzw. in die Türkei. Durch den ganzen momentanen Trubel im politischem Raum der Türkei gibt es viele Themen. Nur welches "Unterthema" könntet ihr mir vorschlagen, welches ich als Präsentation vorstellen kann, es sollte allerdings nicht als zu komplex sein.

Ich freu mich auf eure Vorschläge :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASW19, 43

Versuch doch mal das politische Problem zw. Merkel und Erdogan am Fall Böhmermann zu erläutern. :)

Kommentar von BigGGMML ,

Ein sehr guter Vorschlag Dankeschön :-) an den Herr Böhmermann habe ich gar nicht gedacht und viel Vorwissen über die Türkei brauch man auch nicht um sich dort einzulesen  ^^

Kommentar von ASW19 ,

Und: Du kannst dir das Gedicht raussuchen und abspielen. ;-)

Antwort
von ThomasNiemt, 26

MENA statt EU: Die Ausweitung der wirtschaftlichen Interessen und des Handels der Türlei mit den Staaten des Mittleren Ostens und des nördlichen Afrikas und die Stagnation des Handels mit der EU. Noch ein Beleg dafür, dass die EU an Boden verliert. 

Kommentar von BigGGMML ,

auch dir gilt ein herzliches Dankeschön für deine Antwort :-)

Antwort
von halloschnuggi, 16

Visa, Erdogan droht mit "ich schicke die Flüchtlinge wenn ihr nicht das sagt was ich mache"  ist doch ein gutes thema oder?

Kommentar von BigGGMML ,

Vielen Dank für deine Antwort. Habe mich bisher nicht wirklich mit der Türkei und Politik auseinander gesetzt.

Dennoch hab ich mir grade einen Artikel zu dieser Aussage von Erdogan durchgelesen und ich muss sagen ich fande es sogar ein wenig spannend. :P Ein wirklich guter Tipp :-)