Frage von Friday2016, 75

Politik oder Geschichte Grundkurs in der Oberstufe?

Hi Community, bald ist es soweit, ich muss meine Oberstufenkurse wählen. Dabei kann ich mich nicht entscheiden, ob ich einen Geschichts- oder Politikgrundkurs machen soll. Ich gehe nach dem abi auf jeden Fall in den naturwissenschaftlichen Bereich, meine Leistungskurse stehen also schon fest. Sowohl in Geschichte als auch in Politik habe ich eine glatte 2 und interessiere mich etwa gleich für die Fächer. Welches von den Fächern würdet ihr mir empfehlen und womit kann man mehr anfangen?

Danke für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilo1210, 49

Also bei uns wäre Politik auf jeden Fall besser, weil da weniger auswendig gelernt wird und es im allgemeinen weniger anspruchsvoll ist.

Ich hab mich auf jeden Fall für Politik entschieden und bereue es nicht ( war in der gleichen Situation)... Letztendlich musst du nach persönlichem Interesse entscheiden

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 50

Für deine gewünschte Studienrichtung sind beide Fächer unbedeutend. Nimm halrt das, das dich mehr interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten