Frage von Sabrinacessss, 32

Politik, kann mit jemand helfen?

Ich brauche eure Hilfe weiß jemand wie Wilhelm || die deutsche außenpolitik sah ? Habe es total vergessen! ... Danke im voraus😘

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte & Politik, 16

Diese Frage ist so allgemein gehalten, dass man auch nur allgemein antworten kann: Wilhelm II. und seine Ratgeber wollten für das Deutsche Reich "einen Platz an der Sonne", sprich: eine Weltmachtstellung.

In der folgenden kurzen und knappen, aber gehaltvollen Darstellung, die ich empfehlen möchte, findest du viele interessante Informationen:

John C. G. Röhl: Wilhelm II. 2013.

MfG

Arnold

Kommentar von Sabrinacessss ,

Danke

Antwort
von earnest, 10

Anders als Bismarck. 

Auch in diesem Fall hilft deine Suchmaschine. Zum Beispiel hiermit: 

http://www.geschichte-abitur.de/deutsches-kaiserreich/ausenpolitik

P.S.: im Voraus 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community