Frage von eierwillswissen, 34

Politik-ist dieser satz richtig oder falsch?

Um die Regierungsmehrheit zu erlangen, können die im Bundestag vertretenen Parteien Kabinette bilden.

ist dieser satz richtig oder falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almalexian, 30

Nein. Koalitionen können sie bilden, also Verbünde zweier oder mehrere parteien. Kabinette sind die Ministerriegen.

Antwort
von atzef, 8

Falsch.

Antwort
von earnest, 15

Falsch. 

Almalexian hat den Stern verdient. 

Gruß, earnest