gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
90 

Politik ist alles! Politik ist nichts! Kommen wir (ausser hier) an der Politik wirklich vorbei?

gefragt von RebeccaRebecca am 05.08.2007 um 22:59 Uhr

Politik ist alles! Schon seit es Menschen gibt bestimmt die Politik unser Leben.. Wieso sind wir alle so abgedroschen und so lethargisch? Die Politkverdrossenheit ist ja erschreckend..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Politik x 5.962

majoran
beantwortet von majoran am 6. August 2007 05:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es liegt nicht an der Politikverdrossenheit des Volkes, sondern an den zu sachten Journalismus der verschlafenen Presse und Medien, die unsozialer Politik nicht den Garaus macht. Wozu haben wir die Presse, wenn diese nichts tut? Wenn es um die Löhne geht, werden uns die niedrigere Löhne im Ausland vorgehalten. Geht es um die Nahrungsmittel, hält man uns die höheren Auslandspreise vor. Geht es um die Arbeitsplätze, verweist man uns ins Ausland oder an Zeitarbeitsunternehmen. Die Arbeitgeber werden mit staatlicher Hilfe immer monoströser und alles dreht sich wie im Karussell. Solche Politik überbietet sich in Volksverdummung und der Bürger wird nur als Geldbeutel angesehen. Da sprudeln die Steuerkassen über, aber weder die MWST-Steuer wird abgesenkt noch die Hartz4-Sache abgeblasen. Was ist daran noch bürgerfreundlich, sozial und demokratisch?


holodeck
beantwortet von holodeck am 5. August 2007 23:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht weil heutzutage schon die zwischenmenschlichen Beziehungen im Kleinen neben allen Annehmlichkeiten, die sie mit sich bringen mögen, gleichzeitig so schrecklich kompliziert und kräftezehrend sein können?

Und dann, wenn man sein Leben dabei auch noch und jetzt erst recht genießen möchte, es einfach attraktivere Möglichkeiten gibt, als die, Politik zu machen?


Luise
beantwortet von Luise am 5. August 2007 23:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stimmt nicht, wenn man sich engagiert kann man wirklich viel erreichen in der Kommunalpolitik. Aber die Verdrossenheit ist scheinbar so groß, dass wenige mitmachen. Mir hat es Spaß gemacht.

Kommentar von 65ed72f435ddd53cb3efb0b018ce2af4smallRebecca am 5. August 2007 23:08

Perfekt?


Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 5. August 2007 23:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das stimmt so ja nicht. Alles was wir tun ist politisch, ok auch das was wir nicht tun! Parteipolitik ist bisschen aus der Mode gekommen, aber wir werden sehen. LG Lotusblume


Niklaus
beantwortet von Niklaus am 6. August 2007 00:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Daheim rumsitzen und motzen hilft nichts. Wenn man was ändern will, muss man sich beteiligen.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Essen-Krankheit

    Wie krieg ich es wieder hin, dass mein laptop wieder an geht, ohne dass es gleich ausgeht?

    Was ist oder sind LEGERANDEN?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.