Frage von b4ltic, 126

Welche politischen Ziele verfolgen die Grünen ?

Welche Ziele verfolgen die Grünen ?

Antwort
von Omnivore08, 24

Welche Ziele verfolgen die Grünen ?

Sie verfolgen ausschließlich ideologische Ziele, die ANGEBLICH der Umwelt zu gunsten kommen. Dabei erreichen sie das genaue Gegenteil:

Nein zum Fleisch --> vollkommender Quark, denn das steigert den Import von anderen Lebensmitteln, die hier nicht wachsen

Nein zur konventioneller Energie (Kohle, Öl, Uran) --> vollkommen Unmöglich einen solchen Industriestaat ohne deren Energieform zu betreiben. Wir haben nicht die topologischen Vorraussetzungen wie Norwegen!

Nein zu Höchstspannungstrassen --> WENN man schon in der Nordsee soviele Windparks baut, wie will man sonst den Strom in den Süden bekommen? Wie speichert man die Energie in BERGIGEN Gebieten (Pumpspeicherwerk) und bringt es nachts an jeden Ort in Deutschland....und das OHNE Höchstspannungstrassen? --> Widerspruch

Nein zur Kohle --> Selbst dann, wenn sie nicht einmal die wunderschönen tagebaufolgelandschaften betrachten.

Nein zu Kohlekraftwerken mit Entgiftungsanlagen

Nein zu Öl --> Dafür aber FÜR Bioethanol. Deutschland kann E5 und E10m nicht mal autark herstellen (Import) mit Raps. Dafür entstehen anderswo Monokulturen.

Und was mit massenhafter Bioethanol-Produktion (E85) geschieht sieht man ja in Amerika: USA und Brasilien sind die größten Produzenten von Bioethanol durch Sojaöl und Zuckerrüben. Damit zerstören die Brasilianer sogar ihren Regenwald!

Die Grünen wären das LETZTE, was ich wählen würde.

Sinnlose Verbote und sinnlose Vorschläge (Veggieday, etc). Deren Politik schadet der Umwelt mehr als es ihr hilft!

Antwort
von wickedsick05, 30

Die Grünen sind eine Verbotspartei

nein zur selbstbestimmung, nein zur Freiheit, nein zum Wohlstand, nein zu Europa, ja zu Tempolimit, ja zum Islam an Schulen, ja zu mehr Religion im Lande, ja zur gleichstellung von Menschenverachtenden Sekten mit Kirchen...

von einem „gruseligen Freiheitsverständnis“ sprach
Linksparteigeschäftsführer Matthias Höhn. „Ich jedenfalls will nicht in
einer grünen Erziehungsdiktatur leben, und ich glaube, viele Wählerinnen
und Wähler auch nicht.

Der Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs (CDU) hat gar eine Liste der
absurdesten Grünen-Verbote zusammengestellt: In Baden-Württemberg gelte beispielweise das Nachtangelverbot. Die Nachtruhe für Fische hätten die Grünen zwar nicht erfunden, sie wollten sie aber beibehalten. In
Sachsen-Anhalt haben die Grünen dem Licht-Smog den Kampf angesagt.
Insbesondere die „exzessive Zunahme künstlichen Lichts“ ist ihnen ein
Dorn im Auge, weil die Strahlung die nachtaktive Tierwelt, den
Tag-Nacht-Rhythmus des Menschen sowie „die Sichtbarkeit des
Sternenhimmels“ beeinträchtige. Für Fuchs ein absolutes Unding: „Die
Freiheit der Menschen soll eingeschränkt werden. Das geht mir auf den
Geist“, sagt er.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/spd-und-grue...

Kommentar von Omnivore08 ,

Und "nein zum Fleisch". Für mich sind die Grünen die schlimmste Partei, die man wählen kann! Schlimmer als AFD und CDU zusammen!

Die BaWü's tun mir richtig leid :(

Antwort
von voayager, 56

1. Kriegseinsätze tätigen

2. Sozialabbau betreiben

3. den Feminismus noch weiter voranbringen

4. sich einen abgendern

5. Rechte der Schwulen und Lesben noch weiter forcieren

Antwort
von Lennister, 68

Oh je... bisher keine qualifizierten Antworten, nur Hetze von Grünenhassern. Mein Tipp: Lies einfach die Parteiprogramme, oder nutze Informationsangebote(z.B. Wahlomat). Da ist dir mehr geholfen als mit dem Geschwurbel, das von einigen hier geschrieben wird.

Kommentar von Abahatchi ,

Vielleicht hätte er auch mal das Veranstaltungsangebot von Bündnis 90, die Grünen nutzen sollen. Da kann man die entsprechenden Politiker direkt fragen. Also, Auskünfte aus erster Hand. Wer eine Ratgeberseite nutzt, um etwas über die Absichten  von Bündnis 90, die Grünen zu erfahren.............gehe ich zum Paläontologen, wenn ich Magenschmerzen habe?

Kommentar von wickedsick05 ,

Gehe ich zu Marlboro um zu fragen ob Zigaretten gesund sind? Gehe ich zu Scientology um zu fragen ob sie wirklich eine Sekte sind?

ich hau mir doch nicht auf den großen Zeh um zu prüfen obs weh tut...

Antwort
von ResasZauberwelt, 82

Die Grünen setzen sich sehr für die Umwelt ein, dafür dass wir alle mehr zum Vegetarismus gehen sollen, Massentierhaltung verbieten. Allerdings möchte diese Partei auch die Rente kürzen,  sodass die jungen Leute ( die nach der Ausbildung mit der Arbeit beginnen), weniger Rente bekommen

Kommentar von b4ltic ,

Danke dir ... :)

Kommentar von Lennister ,

Allerdings möchte diese Partei auch die Rente kürzen,  sodass die jungen Leute ( die nach der Ausbildung mit der Arbeit beginnen), weniger Rente bekommen

Quelle? 

Antwort
von spiegelzelt, 75

Sie wollen Fleisch an einem Tag in der Woche verbieten (Veggieday) aber dafür Cannabis legalisiern. Ganz schön dumm oder. Außerdem wollen sie die Preise überall hochtreiben damit sich niemand mehr was leisten kann und damit das Klima schützen. Außerdem fordern sie ein *innen für alle weiblichen Bezeichnungen oder so ähnlich wollen aber Flüchtlinge als Bademeister einstellen!

Kommentar von Lennister ,

Ganz schön dumm oder

Nein. Fleisch ist ungesund, insofern ist eine Hinführung zu einer vegetarischen Ernährung zu befürworten.

damit sich niemand mehr was leisten kann 

Falsch. Sie wollen Steuern als Lenkungsabgaben auf umweltschädliche Produkte erheben, damit die Menschen eher umweltfreundliche Produkte kaufen.

wollen aber Flüchtlinge als Bademeister einstellen

Wann haben sie das gefordert? Und warum steht das im Widerspruch zu der anderen Forderung? 

Kommentar von wickedsick05 ,

Fleisch ist ungesund

das stimmt nicht !! Grüne Politik ist ungesund

Kommentar von Lennister ,

das stimmt nicht !! 

Doch. Recherchier einfach mal. 

Kommentar von wickedsick05 ,

hab ich

Kommentar von Lennister ,

Offenbar nicht, sonst würdest du nicht so einen Unsinn verbreiten. 

Kommentar von wickedsick05 ,

offenbar mehr als du..

Kommentar von voayager ,

auch die Bademeister heißen dann hochmodern Bademeisterinnen

Kommentar von Abahatchi ,

Sie wollen Fleisch an einem Tag in der Woche verbieten (Veggieday)

Wollen sie? Ist die Befürwortung eines "Gemüsetages" ein Verbot von Fleisch? 

Ich bin für Sport, habe ich damit Unsportlichkeit verboten?

Außerdem wollen sie die Preise überall hochtreiben damit sich niemand mehr was leisten kann

Wollen sie? Überall? Damit sich keiner mehr was leisten kann?

Außerdem fordern sie ein *innen für alle weiblichen Bezeichnungen

Wollen sie? Wollen sie wirklich dasz Hebamme nicht mehr Hebamme heiszt, sondern Hebammeinnen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community