rosol am 25.02.2008 um 12:24 Uhr
Wieso fordert Deutschland weiterhin den Einsatz von Streubomben? Wer war die Delegation, die dies so in Wellington forderte? In welchem Auftrag handelte sie? http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/deutschland-kaempft-fuer-gute-.... kopieren

Liebe/r rosol,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

GF ist eine Ratgeber-Plattform. Welchen Rat suchst Du?
Diskussionen gehören ins Forum "Community". Siehe Kopfleiste Forum | Richtlinien | FAQ | Hilfe.

ab ins forum mit dir!
rosol am 25. Februar 2008 12:32 Wie meinst Du das?

Frag diejenigen, die das verlaubtbart haben. Ich war's nicht! Die meisten Deutschen sind auch gegen Streubombeneinsatz.
Das Problem ist weniger Deutschland, das Problem ist die NATO.
Die Vereiterten Staaten wollen weiterhin nicht auf diese ausgesprochen effektive (sprich tödliche) Waffe verzichten.
Wenn wir nun ganz offiziell einen Bann der entsprechenden Waffen fordern und unterstützen würden, dann müssten wir den auch gegen unsere NATO Partner durchsetzen. Das ist ausgesprochen schwierig.
pj
Ohh danke,dass wusste ich nicht!