Politesse stellt bei Schnee auf der Scheibe Strafzettel aus, was soll das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kleinlich.

Der Zettel war ordnungsgemäß, also gut sichtbar im Auto gelegen. Schnee ist höhere Gewalt. Und es gibt keinen anderen Ort, wo der Zettel "gut sichtbar" gelagert werden könnte.

Ich würde der Behörde eine Kopie deines Parkzettels schicken und die Sachlage schildern.

Außerdem würde ich mich über das Verhalten der Politesse beschweren.

Man kann ja vorher nicht wissen, dass die Scheibe zugeschneit wird.

Einspruch einlegen mit einer Kopie vom parkschein

Da kannst Du nichts machen. Politesse ist nicht mal berechtigt, den Schnee vom Auto zu wischen.

Du bist dafür verantwortlich, das der Zettel gut sichtbar ist.

Wie man das bei Schneefall handhaben soll, ist mir auch ein Rätsel.

Für 15€ lohnt der Aufwand auch nicht.

Geh mit dem Parkzettel zur Polizei. Du kannst ja nachweisen, dass Du bezahlt hast.

Wo istjetzt das Problem? Auf dem Ticket wird ja wohl Datum und Uhrzeiit vermerkt sein. Wenn du dann einen entsprechenden parkschein vorweisen kannst und erläuterst, dass der wegen starken Schneefalls leider nicht einsehbar war, wirst du auch nichts bezahlen müssen.