Frage von Jacky1608,

Politesse Bewerbung und Ausbildung

Hallo Meine Freundin kam auf die Idee Politesse zu werden... Jetzt stell ich mir aber die Frage..Wo bewirbt man sich da? Ich hab schon mal im Internet nach gesehen,die einen sagen beim Ordnungsamt und andere bei der Stadtverwaltung.Muss man da eigentlich eine Ausbildung für haben? LG

Antwort von DIzbuster,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bewerbungen an die Stadt, Ordnungsamt. Einstellungen erfolgen da aber eigentlich nur nach Stellenausschreibungen. Hat deine Freundin das zwanghafte Beduerfnis, sich unbeliebt zu machen?

Kommentar von Jacky1608,

Ich weiß es nicht.wenn sie der Meinung ist das sie das machen möchte^^ ich mein gut..ist ein Beruf wie jeder andere ...und wenn sie ein Knöllchen bekommen dann haben die menschen wohl was falsch gemacht lach

Kommentar von DIzbuster,

Ein Beruf wie jeder andere? In kaum einem anderen Beruf wirst du öffentlich derart mit dem Gerechtigkeitsempfinden anderer Leute konfrontiert.

Antwort von kaesefuss,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jedes Ordnungsamt unterliegt einer Stadt oder Gemeindeverwaltung. Du bewirbst dich bei der Stadt oder Gemeinde. Die Ausbildung einer Politesse ist kein Ausbildungsberuf, sondern eine Fortbildungsmaßnahme.

Antwort von FirstSergeant,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe mal ein Stellengesuch gesehen für Politesse und dort wurde keine Ausbildung verlangt. Ich glaube nicht das Politesse ein Ausbildungsberuf ist. Aber bin mir nicht sicher :-)

Antwort von schnacke112,

och leute, ohne regeln funktioniert ein leben mit tausenden von menschen nunmal nicht, wenn jeder machen würde was ihm grad in den sinn kommt würde nur noch caos herrschen! sollen doch die "lieben" autofahrer ihr parkticket ziehen und gut ist, nee da blockieren die rettungswege etc. (arbeite selber im rettungsdienst und hab mich schon oft über solche saftnasen geärgert!) und auch die politessen zahlen ihre abschläge und in die taschen vom staat ein damit frau mustermann ihr harz4 bekommt. denk mal lieber darüber nach! es ist eine arbeit die es garnicht geben müsste wenn jeder mal sein hirnchen einschalten würde!

Antwort von scherler,

soso,

du willst also deinen dank für s unbeschadete groß werden

mit dem ausrauben von anständig arbeitenden bürgern ausdrücken.

lebe gefälligst von deiner eigener hände arbeit.

dieses land gehört uns allen.

niemand hat sich das recht zu nehmen, kleine parzellen zu bilden

und andere zu beklauen.

und wenn sich eine verselbstständigte bande wie diese bildet,

kann sich auch eine weitere formen, die dann das ausatmen

vergolden lässt.

denk mal drüber nach, was und wen du da unterstützen willst...

Kommentar von Jacky1608,

Ich will den Beruf ja nicht machen.aber das ist meine Meinung.klar ist das scheiße wenn man son Zettelchen am auto kleben hat.Aber das sind Regeln an die man sich halten muss^^

Kommentar von scherler,

sorry, aber das ist vollkommener blödsinn.

nur weil nicht genug eigenständige gedanken in domestiziertem bürgern vorhanden sind,

existiert/ ren diese raubzüge überhaupt erst.

wird zeit, daß deutlich klargemacht wird, das wir,

nicht nur die gehälter zahlenden sind,

sondern es schon lange genug derlei verbrechen ist.

Antwort von HvonB,

Ein unliebsamer Job... Ständig von Autofahrern angepöbelt zu werden, weil die falsch parken und nen Strafzettel bekommen, oder von Rauchern, die ihre Kippen wegwerfen und dafür eine saftige Geldstrafe bekommen...Aber das muss Jeder für sich entscheiden...

Wie die Anderen schon schrieben: Ist kein gewöhnlicher Ausbildungszweig

Antwort von Jacky1608,

aber wo bewirbt man sich da? und weiss einer was man da verdient?viel doch bestimmt nicht oder?

Antwort von Phoenix29,

Nein, dass ist kein Ausbildungsberuf. Kann doch jeder doofe.

Kommentar von KalleSwensen,

Korrektur: jede doofe Politesse = Weiblich,Politeur = Männlich

Antwort von amigo06,

Man muß schreiben und lesen können und die Uhr kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community