Polin in der Klasse- was kann ich tun damit sie sich wohler fühlt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Eingliederungsmaßnahmen die kostenlos sind, Kinder von ehemaligen Ausländern erhalten Sprachförderungen bevor sie in Schulklassen gesteckt werden.

Freunde aus Armenien haben diese in Anspruch genommen.. der Junge ist jetzt normal im Gymnasium das Mädchen auf der Real-Schule.. haben die Eltern/ die Schule dies nicht beachtet.. kläre die bitte auf.. ein paar Monate um die Sprache im Förderunterricht zu erlernen zahlt sich langfristig aus.

ich finde Deine Absicht toll, dem Mädchen helfen zu woll'n... m. lieben Grüßen ;)h

Bist Du Mitschülerin? Vielleicht könntesst Du herausfinden, was sie für Hobbys hat. Geh doch mit ihr mal in der Mittagspause oder nach der Schule was essen, oder lade sie zu Dir ein oder geht abends weg. Könnt ihr denn miteinander Englisch reden? Das wäre doch freichlich ne gute Übung für beide. Vielleicht kann sie dir aus dem Polnisch was beibringen... Wenn sich jemand dafür Interesse zeigt, wird ihr das gefallen!

Das ist gut, danke : )

also ich bin selbst eine Polin, bin ich vor 5 Monaten hier umgezogen.. Ich kann sie ein bisschen verstehen. Sie hat warscheinlich Angst vor neuen was auf sie zukommt und dass die Klasse sie nicht akzeptiert.. Ich finde ihr könnt es mit Englisch versuchen, zumindest am Anfang.. Vielleicht könnt ihr ins Kino oder in die Disco gehen, da ist mann meistens etwas mehr offen. Könntest du ihr auch einen Sprachkurs vorschlagen, das braucht sie auf jeden Fall, wenn sie an einer deutscher Schule ist.. Wie alt seid ihr eigentlich, wenn ich fragen darf? Und wie ist es gelaufen? :)

Hiii Danke für die Antwort ♡ Leider war ich die einzige die sich für sie einsetzen wollte und die anderen aus der klasse haben es schließlich geschafft sie aus der Klasse zu ekeln ... ._. Wirssind 13 jahre ^^

Dies polnische Mitschülerin wird mit der Zeit auch besser deutsch sprechen und schreiben lernen, zu diesem Zweck ist sie ja wohl auch in der Schule und das bleibt auch nicht aus. Wenn die anderen sie links liegen lassen, dann nutze Du doch diese Möglichkeit um sich mit ihr anzufreunden und auf diese Art wird sie auch schneller sozusagen integriert werden. Ihr könnt im Prinzip alles das machen wozu ihr Lust habt und mit zunehmender Zeit werdet ihr euch auch immer besser verstehen.

Zeig einfach dass sie nicht in der klasse allein ist also dass du hinter ihr stehst auf irgendeine art und weise

Mhm danke, auf welche Art und Weise?