Frage von abbrechen, 15

Polierwerkzeug für Katana?

Hi,

ich würde einem Freund gerne etwas Pflege für sein Katana schenken.
Nur habe ich praktisch keine Ahnung davon.
Kann man z.B. Polierpaste und Öl nacheinander auftragen, macht das Sinn? Wenn ja, welche Paste könnt ihr empfehlen und welches Öl mit Duft? (z.B. habe ich gesehen, dass es ein Kamelinöl gibt)
Wenn beides zusammen keinen Sinn macht, was würdet ihr mir als Alternative vorschlagen? Duftendes Schwertöl hat schon was als Geschenk, aber wenn die Wirkung gleich Null ist, bringt das natürlich nichts.
Das Schwert wird nicht für den Kampf benutzt, hat daher also keine Stressmomente oder tiefgreifende Pflege nötig.

Danke im Voraus. =)

Antwort
von Vladko, 7

Ahoi.

Als Geschenk ist zum Beispiel dieses Set ideal

https://www.amazon.de/DerShogun-Schwertpflegeset-inkl-deutscher-Bedienungsanleit...

Je nach Material ist regelmäßiges polieren und ölen eh sinnvoll wegen des Flugrosts, der sich ansetzen kann.

Kommentar von abbrechen ,

Das Set sieht schon mal wunderbar aus, danke. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community