Frage von Oregorg1, 64

Poliermaschine am Sonntag auf der Straße verwenden?

Hallo Com. 😁
Ich hab eine kleine, rein Rechtlich gesehene Frage die sich auf Österreichisches Recht bezieht .

Da heute Sonntag ist und ich aber sehr gerne Polieren würde auf der Straße würde ich gern wissen was für eine Strafe auf mich zukommen würde wenn ich angezeigt werden würde.
Um die Nachbarn mach ich mir keine Sorgen mit denen hab ich ein sehr gutes Verhältnis und auch die bekommen mal den einen oder anderen Kratzer poliert also die sind da echt kein Problem nur Fußgänger im gehobenen alter fühlen sich manchmal ein bisschen gestört

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DakeTv, 38

Hallo wollte heute auch mein Auto polieren und habe mal nachgeschaut eigentlich in den meisten fällen kommt die Polizei vorbei und gibt ne Verwarnung jedoch kann Sie laut Schweizer Gesetz bei uns angeblich 50CHF Busse fordern.


Ich denke in Österreich wird die Rechtlage fast die selbe sein.

Antwort
von sr710815, 28

das muß ja nicht unbedingt am Sonntag sein. Ich wohne in D. Das ist schon Lärmbelästigung. Mein Bus ist rot & braucht ohne Klarlack wirklich öfters die Politur.

Das mache ich aber nicht sonntags. Das ist Ruhestörung.

Ich selbst habe eine Poliermaschine, die dann bis zu 3000 U /min schon recht laut ist.

Sonst gibt es Handpolituren wie Sonax Professional, wenn es unbedingt heute sein muß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community