Frage von Drake100, 241

Polenmarkt an der Grenze?

Hallo ich wollte fragen wo genau der Polenmarkt an der grenze ist und ob man da noch Feuerwerk kaufen kann :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlorianBln96, 191

Ich kenne 3 Polenmärkte 

1. Küstrin ( Zugverbindung ab Lichtenberg) großer Polenmarkt mit viel Auswahl 

2. Hohenwutzen : ( mit Auto gut zu erreichen + Shuttle-Bus ab Marzahn/ 8€ )

3. Frankfurt/Oder : ( Zugverbindung ab den großen Bahnhöfen) 

Feuerwerk gibt es in Hohenwutzen und in Frankfurt/Oder das ganze Jahr über. 

Muss dich aber auf mögliche Kontrollen am Bahnhof und im Zug hinweisen, sowie die Gefährdung deiner Gesundheit durch teils selbsgebastelte Feuerwerkskörper.

Kommentar von Drake100 ,

Und ist die chance hoch erwischt zu werden mit dem auto ? (osterferien)

Kommentar von FlorianBln96 ,

Das kann ich dir nicht sagen, ich wurde noch nie kontrolliert, kaufe aber auch keine Feuerwerkskörper

Kommentar von Drake100 ,

wann bist du denn letztes mal da hin gefahren ?

Kommentar von FlorianBln96 ,

September 2015

Antwort
von rallytour2008, 133

Hallo Drake100

Feuerwerkskörper sind zwar eine tolle Sache und sehen super toll aus.

Selbstgebastelte Feuerwerkskörper sind zwar eine tolle Sache und sehen 

super toll aus.

Feuerwerkskörper beinhalten eine Mischung aus Sprengstoff.

In dem Zusammenhang sollen Feuerwerkskörper Freude ausdrücken.

Alleine die Tatsachen das die Herstellung von Feuerwerkskörpern Fabriken in 

die Luft fliegen lassen,siehe Enschede,dürfte eine Charakteristische 

Eigenschaft herbeiführen solche Produktionen einzustellen.

Die selbstgebastelten Feuerwerkskörper kommen teilweise nicht mal auf den 

Polenmarkt.

Das hat folgenden Grund:Der Sprengstoff ist bereits beim basteln hoch 

gegangen.

Eine weitere Charakteristische Eigenschaft ist der Knall.

Nicht nur ältere Menschen sondern auch Tiere haben panische Angst vor 

dem Knall.

Hinzu kommt der Dreck der durch Feuerwerkskörper verursacht wird.

Die Sachbeschädigungen werden auch mal einkalkuliert.

Wer den  hier aufgeführten Suchtkonsum Handel und Suchtkonsum 

nachgehen will muss auch die Konsequenzen tragen.

Gruß Ralf

Antwort
von Pyroalex96, 118

Der Erwerb so wie die einfuhr nach Deutschland sind gesetzlich verboten du machst dich nach dem Sprengstoff Gesetz strafbar und kann dich bis zu 50.000€ oder 3 Jahre kosten