Frage von Rockerf40, 136

Werden Polenböller wirklich so einfach nach Deutschland geliefert?

Hi Leute,

es gibt im Internet frei zugängliche Seiten wo man Polenböller bestellen kann und sie nach Deutschland liefern lassen kann. Ist das wirklich so einfach? 

Also auswählen in den Warenkorb zahlen und liefern lassen? Oder gibt es da einen Hacken? Bzw wie sicher ist es das die Dinger ankommen?

Antwort
von Ursusmaritimus, 92

Die Dinger kommen in aller Regel an, gemeinsam mit dem Schreiben der Staatsanwaltschaft wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

Viel Spass!

Sollte das Schreiben der Staatsanwaltschaft nicht mitgeliefert werden zähle vor und nach dem Zünden der Böller deine (verbliebenen) Finger ab.

Kommentar von clemensw ,

Nee, da kommt nur der Brief. Das Paket wird entsorgt (kostet je nach Menge nochmal 300-500€ extra).

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Ja natürlich,

hier ging es stärker um die blumige Darstellung seiner Straftat......

Kommentar von Rockerf40 ,

Meiner Straftat? Ich darf doch wohl bitten!

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Ab der Bestellung ist es eine Straftat, zum jetzigen Zeitpunkt die (noch nicht strafbare) Vorbereitung einer Straftat, insofern hast du Recht.

Ich verbessere zur möglichen Durchführung einer Straftat

um deiner Bitte zu entsprechen.

Kommentar von Rockerf40 ,

Ich habe nie vor gehabt eine Bestellung auszuführen. Bin nur geschockt wie einfach man sowas bestellen kann ohne ins Deep Web zu kommen. Bessere Kontrollen wären angebracht.

Antwort
von clemensw, 78

Der Haken (ohne c) nennt sich Zoll. Wenn das Paket überprüft wird, erhältst du statt dessen einen Brief, in dem steht, daß ein Strafverfahren gegen Dich eröffnet wurde.

Die Böller werden übrigens kostenpflichtig entsorgt.

Antwort
von ES1956, 74

Ich sehe mehrere Möglichkeiten:
A) Die senden nichts und du siehst dein Geld nie wieder.
B) Der Zoll kassiert es und du bekommst eine Strafanzeige
C) Du bekommst das Zeug und sprengst dir ein Körperteil ab ( hoffentlich nur paar Finger, steckt das Zeug NIE in die Hosentasche)
C) Du zündet und es macht "Bumm". Glückwunsch. (Das macht zugelassenes Feuerwerk auch).

Antwort
von Altenberger, 94

Ja, die bringt dir der Zoll dann direkt vorbei ;)

Antwort
von FahrradLecker, 88

Wenn der Zoll die abfängt gibts haue. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten