Frage von Quarcki05, 62

Polen Visum?

Hallo!

Meine Frage ist ganz simpel: Brauche ich ein Visum, wenn ich einen Tag nach Polen möchte? Habe Deutsche Staatsbürgerschaft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Connati, 29

Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Ja

Vorläufiger Personalausweis: Ja

Kinderreisepass: Ja

Anmerkungen:

Alle Reisedokumente müssen noch gültig sein.

Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind seit dem 26.06.2012
nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.

Visum

Für Reisen zwischen Deutschland und Polen gilt seit
dem EU-Beitritt Polens am 01. Mai 2004 die Reisefreizügigkeit. Am
21.12.2007 ist Polen neben weiteren Staaten dem Schengener Abkommen
beigetreten. Dadurch sind regelmäßige Kontrollen an den Grenzen zu
Deutschland entfallen, gelegentliche Kontrollen sind möglich.

Quelle: AA (nicht Anonyme Alkoholiker, sondern Auswärtiges Amt)

Kommentar von Quarcki05 ,

Das war jetzt ziemlich ausfürhlich! :D Danke!

Kommentar von Quarcki05 ,

Eine Frage hätte ich trotzdem noch: Muss ich meinen Reisepass UND meinen perso zeigen, oder reicht es, wenn ich nur eins von dem beiden dabei hab?

Kommentar von Connati ,

Eines davon reicht.

Antwort
von wollyuno, 10

nein,ist EU da kannst in jedes land ohne visum und oft steht keiner an der grenze

Antwort
von pfirsich11, 11

Nein. Für Polen und für alle anderen EU Länder braucht mein kein Visum.

Antwort
von Repwf, 24

Nein, perso reicht!

Und auch den wird keiner sehen wollen ;-) 

Antwort
von CharaKardia, 42

Nein, du brauchst nur einen gültigen Perso oder Reisepass. Polen ist in der EU, damit fallen Visa weg.

Kommentar von Quarcki05 ,

Ok, danke! ;)