Frage von hauptstaedterb, 36

Polen Sender?

Mich würde mal interessieren ob es "RTL" auch in Polen gibt (bzw. sich mit RTL vergleichen lässt) und wie dieser Sender heißt. und welche Sender so mit die beliebtesten in Polen sind (in Deutschland sind das ja RTL, Pro sieben, SAT1, Vox usw! Welche sind es in Polen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karo20000, 14

"RTL" entspricht dem polnischen "TVN" da dort auch Sendungen wie Verdachtsfälle oder Familien im Brennpunkt laufen. "Polsat" ist in Polen auch beliebt allerdings sind da die Werbepausen viel zu lang. Dann gibt es auch noch die Sender "TVP1" und "TVP2" das entspricht ungefähr dem deutschen ZDF. Natürlich gibt es noch viele andere aber das sind die beliebtesten.

Antwort
von iwolmis, 13

Ich bin jetzt in Deutschland. Von Telekom  habe ich "ITVN" es ist gut. "Polsat" kann man vergessen.

Antwort
von DietmarDreist, 19

Ja es gibt Privatsender in Polen und ironischerweise gehören die meisten davon deutschen Unternehmen.