Frage von Anaismacri, 29

Polen oder Frankreich? Romantik oder Klassik?

Ich weiss das Chopin in Polen geboren worden war aber in Franreich gelebt hatte. Was war er denn jetzt? Und er lebte doch noch ein wenig in der Zeit des klassischem aber er starb 1849 und die klassik ging nur bis 1830.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fontanefan, 14

Klassik und Romantik werden zwar als Epochenbezeichnungen verwendet, dennoch haben sie keine trennscharfen Begrenzungen. Insofern gibt es kein Stichjahr, bis zu dem klassische Musik und von dem ab von dem ab keine mehr geschrieben worden wäre. Chopin ist aber eher in die Romantik als in die Klassik einzuordnen, wenn man sich schon festlegen will.

Die Wikipedia rechnet ihn als Komponisten der Romantik zu. 

Antwort
von WosIsLos, 19

Vater Franzose

Mutter Polin

Kommentar von Anaismacri ,

Danke