Frage von ntrntfrnds, 15

Polen-Austausch; Mutter überzeugen?

Nächstes Jahr wird an unserer Schule ein Austausch mit Polen angeboten & ich würde sehr gerne daran teilnehmen. Hab das Jahr zuvor dort auch teilgenommen und das war kein Problem für meine Mutter. Jetzt jedoch bin ich in der 10. Klasse (Abschlussklasse) & meine Mutter will mich nicht dorthin lassen, weil ich dann insgesamt 14 Tage nicht am Unterricht teilnehmen würde. Ich weiß aber, dass ich das sehr gut nachholen kann, da mein Zeugnis dieses Jahr auch sehr gut ausgefallen ist. Und ich habe auch den Ehrgeiz nächstes Jahr noch ein besseres Zeugnjs zu bekommen. Und die 14 Tage Fehlzeit wären dann für mich auch kein Problem, da ich das restliche Schuljahr so gut wie NIE fehle.

Jetzt bäuchte ich Tipps, wie ich meine Mutter davon überzeugen kann, wieder an diesem Austausch teilzunehmen!!

Danke im Vorraus:)

Antwort
von RioJana1999, 6

Hallo

sag deiner Mutter, dass es dir sehr viel Spaß machen würde und du die Sprache auch gerne noch besser kennenlernen möchtest. Außerdem macht sich das immer gut im Lebenslauf. Und mach ihr klar dass du den Stoff gut nachholen kannst...

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community