heft1 am 04.11.2009 um 16:10 Uhr
Im Jahr 2010 wird in Polen folgendes gefeiert: - Schlacht bei Tannenberg ereignet sich wieder nach 600 Jahren (Marienburg und Tannenberg) - Chpoin-Jahr mit vielen Konzerten und Veranstalltungen (Zelazowa Wola und Warschau) - Nipkow-Jahr mit technichen Errungenschaften des XIX. Jh. (Lebork) - Begegnug der MilitärFahrzeugeSammler (Darlowo) - anderes Wohin würdet ihr fahren?

Chopin udn Polen - das ist immer ein großes Ereignis. Und wenn Du dann in Warschau bist,- versuche , noch ein bißchen weiterzufahren. Nach Krakau, die wohl schönste polnische Stadt. Die politischen Ereignisse würde ich als Deutsche mir ersparen,- denn die Schlachten hatten mehr Verlierer als Gewinner. Egal auf welcher Seite. Und asl Kontrast zu Chopin, versuche mal, eine Jazz-Veranstaltung in Warschau zu finden. Das ist neutraler - und gibt trotzdem einen Eindruck des modernen Polen. Auf jeden Fall; vergiß alle Vorurteile- von welcher Seite aus sie auch existieren mögen.

eine wunderschöne Frage!!Da mein Klassikinteresse sich etwas in Grenzen hält (so faszinierend Chopin auch sein mag) und mein Geschichts-Wissen in Bezug auf Tannenberg...naja gleich Null,würde ich mich für die Technik entscheiden.Begegnung der Militärfahrzeug-Sammler klingt auch interessant-ist das eine Börse mit Kaufen/Verkaufen oder nur Anschauen?
heft1 am 4. November 2009 16:16 In Rahmen diese Begegnung treten die "Armeen" gegen "die Feinde", aber alle in einer Piknik Atmosphäre, die Fahrzeuge werden richtig gefahren und man hat auch die Möglichkeit was zu kaufen, zu verkaufen oder zu tauschen
dingsvomdach am 4. November 2009 16:19 Militär-Fahrzeuge in Aktion zu sehen,ist sicher ein großes Erlebnis!!

Das Pflichtprogramm für jeden Mittelalter-Fan: Bitwa pod Grunwaldem/ Schlacht von Tannenberg 2010 - bestimmt ein Riesenspektakel!!! Gleich im Kalender rot markieren: 15. Juli