Frage von psychquestioner, 26

Pole Dancen als totaler Anfänger - habt Ihr einen Rat?

Guten Morgen liebe Community, Ich überlege schon seit längerer Zeit pole dancen zu gehen oder eher es zu erlernen. Dabei habe ich ein paar Fragen. Ich bin ein äußerst unsportlicher Mensch, also nicht sehr flexibel. So etwas wie Spagat kann ich bisher noch gar nicht. Kann man das in Kursen erlernen oder muss man vorher bereits Techniken erlernt haben? Muss man die Muskelkraft bereits besitzen? Weil ich bin ein ziemlicher Schlaffi im Moment. Wie kann ich mich vorbereiten? Und dann noch: Wie hart und wie anstrengend ist es sich auch nur an dieser Stange zu halten? Ich habe großen Respekt vor allen Pole Dancern und wollte einfach ein paar Ratschläge, ob ich dafür überhaupt geeignet bin ohne jegliche Kraft (bisher)

Ich danke für alle Antworten

Antwort
von Frage648, 7

Falls du es noch nicht begonnen hast kann ich dir nur sagen wenn du es wirklich willst steht dem nichts im Weg.

Ich bin auch extrem unsportlich und dehnbar schon garnicht aber man fängt im Level 0 an in einem Studio eben und da braucht man keinerlei Vorkenntnisse oder sonstiges. Du beginnst mit ganz einfachen Dingen die du einfach immer mehr steigerst. Auch das mit der kraft kommt von alleine mit der Zeit. Anstrengend ist es schon aber alles was man neu erlernt ist das. Macht aber wirklich Spaß und Vorbereiten musst du dich garnicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten