Frage von luanajaycee, 23

Pole Dance für Anfänger?

Hallo :) Ich habe mir überlegt mit Pole Dance anzufangen. Dazu müsste ich nur wissen ob es dafür irgendwelche Vorraussetzungen gibt. Sollte ich vorher bestimmte Muskelgruppen speziell trainieren? Hat jemand Erfahrung mit dieser Sportart? Wäre dankbar für eure Erfahrungen und eventuell Tipps für die erste Stunde! :)

Antwort
von voxymo, 18

Allgemeine Fitness reicht aus - wenn du ohne Pole tanzen kannst, dann auch mit. Die Notwendige Muskulatur bekommst du dann durchs Training selbst, das ist sinnvoller als vorher 'irgendwas' aufzubauen.

Kommentar von luanajaycee ,

Was heißt tanzen "können". Habs noch nie probiert... allerdings habe ich durch musizieren Taktgefühl, darauf kann man bestimmt aufbauen! :D

Kommentar von voxymo ,

Tja, da musst du dann Videos zeigen, damit wir das beurteilen können. Taktgefühl allein wird nicht reichen. 

Kommentar von luanajaycee ,

Glaubst du doch wohl selbst nicht 

Kommentar von voxymo ,

natürlich nicht.

Antwort
von Nothin, 16

Mach da einfach dein Ding und du wirst automatisch die Muskeln trainieren, die du dafür brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community