hummla am 15.05.2009 um 13:20 Uhr
hallo liebe leute. ich habe vor kurzem eine polarpulsuhr incl. brustgurt geschenkt bekommen. sie ist gebraucht (hat wohl ma 150€ gekostet). ich habe sie ohne bedienungsanleitung bekommen und bin jetzt sehr ratlos. die uhr geht nicht an - also batterie leer. ob der brustgurt funktioniert, weiß ich nicht. auf der polar-homepage finde ich dieses modell gar nicht. nun hoffe ich, dass mir ein normaler uhrmacher die batterie auswechselt. oder sollte ich in einen sportladen gehen (da, wo sie diese uhren auch verkaufen, intersport oder so) ? und wie erfahre ich, ob dieses brustding funktioniert ohne bedienungsanleitung? kennt sich jemand vielleicht mit diesen Teilen aus? Danke
Die Batterie kannst Du im Notfall auch selbst wechseln, macht aber auch ein Uhrmacher.
Den 'Brustgurt' kannst Du testen, wenn die Batterien der Uhr gewechselt sind.
Zur Bedienungsanleitung, da würde ich mal den Hersteller anschreiben.
Die Batterie kannst Du auch bei einem Uhrmacher tauschen lassen, selbst wenn Polar immer schreibt, dass man das nur bei Polar machen lassen soll.
Wenn dann die Uhr wieder laeuft, musst Du einfach mal den Brustgurt an den Elektroden befeuchten, anlegen, bei der Uhr den Startknopf druecken und warten, ob sie ein Signal bekommt.
Wenn nicht, kann es sein, dass die Gurtbatterie leer ist oder dass der Gurt nicht richtig gesessen hat. Deswegen solltest Du einen anderen (Mann) bitten, den Gurt auszuprobieren.
Hinten auf der Uhr steht die Modellbezeichung drauf...
m37 oder RS200... oder halt eine andere Bezeichnung.
Das beste ist wenn du die Uhr nach Polar selber einschickst, die wechseln die Batterie, und füren einen check durch, ob die Uhr in Ordnung ist.
Den brustgurt schickst du natürlich mit.
Der Batteriewechsel für die Uhr kostet 25 Euro.
Am besten gehst du auf http://www.polar.fi/de/ und kontaktierst dort den Support.
Oder in einem Fachgeschäft, die schicken die Uhr auch ein, dauert halt u.U etwas länger.
hummla am 15. Mai 2009 13:40 oooh, das ist also die bezeichnung...ich hab schon alle zahlen da gegooglt, aber nicht die M62 ;) weil kaum zu sehn war. haha...wer lesen kann, ois klar im vorteil. danke

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist. Lass einfach irgendwo die Batterie auswechseln (Uhrmacher kann das bestimmt auch), wenn du dann den Brustgurt anlegst und evtl die Unterfläche (=also das was an den Körper kommt) anfeuchtest, dann wirst du schon feststellen, ob es funktioniert.
Allerdings kostet eine Polarpulsuhr in den seltensten Fällen 150€!!! Kannst sogar schon welche für 40 Euro bekommen.
Meine Polar Pulsuhr kostete letzte Woche 199 Euro.
Bin ich jetzt ein seltener Fall ;)
Ist die Polar RS200 RS
Und die RS200 ist noch nicht einmal teuer.
hummla am 15. Mai 2009 13:34 doch, die sind doch oft so teuer...is doch egal, die hat halt so viel gekostet...ob dus glaubst oder nicht, ich hab auch schon teurere gesehn. aber trotzdem danke für die hilfe
DaSu81 am 15. Mai 2009 13:35 Nein bist du nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass es viele Pulsuhren für unter 50€ gibt!!! Und wenn dann jemand eine für 150 oder 200€ kauft ist das etwas Besonderes!!! Nein du bist kein seltener Fall, aber du musst hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!!!
DaSu81 am 15. Mai 2009 13:37 @hummla: Ja ich glaub dir ja dass sie so teuer war, aber wenn du dir eine so teure Pulsuhr besorgst, dann solltest du doch wenigstens wissen wie man damit umgeht! (Wieso schreib ich mir hier überhaupt 'nen Wolf, wenn ich doch eh wieder einen drauf kriege?!?)

freunde, ich hab alles gefunden...ich hab die bedienungsanleitung im internet gefunden...und auch einen testbericht...alles gut. vielen danke.
Da bin ich ja beruhigt, dass der Support von Polar doch nicht so mies ist, wie Deine Frage suggeriert hat.