Polarlichter Nordlichter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

für Länder auf der Nordhalbkugel ist hier natürlich der Winter ideal da es im Sommer nicht richtig dunkel wird und die Polarlichter für einen unsichtbar bleiben. Je nördlicher du kommst, desto höher sind die Chancen, dass du welche sehen kannst - Nordeuropa, aber auch Grönland oder Island sind gute Orte um Polarlichter beobachten zu können.

Sicherlich kann man auch von Deutschland aus welche zu Gesicht bekommen, aber dies geschieht sehr viel seltener als in nördlichen Gegenden.

Hin und wieder ein Blick auf diese Seite dürfte nicht verkehrt sein wenn du dich für diese Erscheinungen interessierst :-)

http://www.polarlicht-vorhersage.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Jahreszeit ist schon mal ganz gut, oft zu sehen in Norwegen, auf Island oder auch Alaska. Aber trotzdem musst du Glück haben. Den Nordlichchter entstehen nur bei starken Sonnenwinden, wenn elektrisch geladene Teilchen auf die Erdatmosphäre treffen und diese ionisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung