Frage von muhahihu, 18

Polarlichter in Finnland im Dezember/Januar?

Hallo,

nachdem ich jetzt ewig gegoogelt habe dachte ich, ich versuche es auf diesem Weg. Ein Freund und ich überlegen über Silvester für eine Woche nach Finnland zu fliegen um natürlich auch Polarlichter zu sehen. Im Internet finde ich nur die Wahrscheinlichkeiten zu den Hauptsaisons und wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen zu dieser Zeit gemacht hat oder etwas weiß. Wir dachten daran nach Oulu zu fliegen.

Vielen Dank schon einmal =)

Antwort
von danacos, 3

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, aber zwei Dinge können dazwischen kommen:

1. Das Wetter - kann gerne mal wochenlang bewölkt sein

2. Ihr verpasst die Polarlichter - immer die Vorhersage anschauen und abends/nachts einen Ort suchen mit guter Sicht nach Norden, wo es sehr dunkel ist. Z.B Nallikari Strand in Oulu.

Antwort
von Muminpapa, 6

Das ist nicht planbar und immer reiner Zufall.

Leider...

Antwort
von Frager1970, 10

Hallo, ich stufe die Wahrscheinlichkeit eher als gering ein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community