Frage von x3Sofiax3, 12

Polar und Nordlichter! Habe ich es kapiert?

Hallo erstmal. Ich trage heute ein Referat über die Lichter auf. Aber ich weiß nicht ob ich's verstanden habe.. Bitte koriegiert mich wenn etwas falsch ist:) ; Nordlichter und Polarlichter sind eigentlich das gleiche nur die Nordlichter treten auf der Nordhalbkugel auf und die Polarlichter (also die südlichter) treten auf der Südhalbkugel auf. Nordlichter werden Aurora Borealis genannt und Polarlichter (südlichter) Aurora australis. Polarlichter gibt es in Skandinavien, Nord-Schottland, Svalbart, Island, Grönland, Kanada, Alaska und Nordsibirien. Ich weiß ihr seid keine Experten, aber vielleicht wisst ihr ja etwas über sie.. Wenn nicht währe es auch sehr hilfreich mir eine gute Seite zu empfehlen, wo wirklich alles über sie steht.Danke :) (sorry für rechtschreibfehler)

Antwort
von Grautvornix, 5

Das sollte reichen:

http://www.physik.wissenstexte.de/polarlicht.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten