Polar loop beim joggen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da würde ich dir eher zu einer Garmin Forerunner oder einer ähnlichen Uhr mit GPS-Empfänger raten. Die Polar Loop zählt nur die Schritte, das ist zum einen ungenauer und zum anderen kannst du nicht direkt auf die gelaufenen Kilometer schließen da jeder Mensch unterschiedlich lange Schritte hat.

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/browse.ep?cID=202261&filters=cIntoSports+cRunning&sorter=price-asc

hier ist mal die Auswahl von Garmin. Der Forerunner 610 kostet bei amazon 115€, der Forerunner 10 ab 84€. Mit beiden wirst du genauere Distanzmessungen bekommen als mit dem Polar Loop, der nur Schritte zählt. 

Die teureren Geräte können meines Wissens auch ans Smartphone senden, musst dich halt einlesen ich weiß nicht genau welche das können

Alternativ kannst du dir auch einfach runtastic aufs Smartphone laden, dann hast du deine Strecke direkt da drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Schrittzähler.
Genauer sind spezielle Laufuhren, vor allem die mit GPS Aufzeichnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Polar Loop kann nur die Anzahl der Schritte zählen und dadurch nicht die genaue Entfernung berechnen.

Wenn Du die Entfernung haben möchtest, dann benötigst Du ein Gerät, das GPS verwendet und eine passende Software um das auszuwerten. Das kann aber auch ein Handy mit eingeschaltetem GPS und z.B. Runtastic sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung