Frage von RonjaPfuiii, 23

Polar Armbanduhr Ft7?

Hallo!
Ich habe vor mir eine Polar Armbanduhr zu kaufen, womit man seine Herzfrequenz sehen kann und auch Kalorienverbrauch. Nun habe ich eine Frage: Ist der Gurt, womit man seinen Puls misst, mit dabei? Und brauch man dafür auch extra einen "Flow Link", bzw für was genau soll dieser gut sein? (Ich habe sie bei Amazon gesehen und jemand von der Kundenrezension sagte, man müsse den Flow Link extra dazubestellen)
Danke im Voraus!

Antwort
von innerscream, 21

Hast du deinen Artikel nicht wenigstens mal in den Einkaufswagen gesteckt,vielleicht würdest du dann sehen,was du als Zubehör dazu bekommst. Ansonsten könntest du ja mal gucken wie der Preis von dem anderen Produkt ist,wenn du es einzeln bestellen würdest. Hoffe konnte dir ein wenig helfen,viel Erfolg bei deinem Einkauf. :-D

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 23

Wer ernsthaft Ausdauertraining macht, sollte in seinen Körper hereinhören und die Daten als Grundage fürs Training nehmen und auch auswerten.

Dazu sind Pulsuhren ein gutes Mittel.

Bei der Wahl der Pulsuhr sollte auf eine Exportmöglichkeit der Daten geachtet werden und die Sportart, bei der man die Pulsuhr verwenden will.

Der Datenexport erfolgt über Flowlink.

Dieser Flowlink ist in unterschiedlichen Funktionen (je nach Uhr) erhältlich:

- akustische Signalübermittlung (ältere Modelle)

- induktive Signalübermittlung (die bessere Wahl)

Die Daten können dann entweder in einem extra Programm oder auf einem Server übertragen und individuell ausgewertet werden.

Interessant ist hierbei die Langzeitbetrachtung der Daten, wie sich die Pulsrate bei Belastung langdfistig über die Zeit bei vergleichbaren Intensitäten ändert.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten