Frage von exolord, 28

pokmon Fan game machen?

ich will ein Fan game zum Thema pokemon machen weiß aber nicht wie da währe zum einen welches Programm zum anderen das einsetzen von Trainer Figuren und pokemon das Spiel wird nicht überkompliziert

Antwort
von Selfiedriod, 16

Ich nehme mal an du kannst nicht in C++ oder Java Programmieren oder?? :)

Kommentar von exolord ,

kannst du's mir erklären :) bitte

Kommentar von Selfiedriod ,

Das kann man nicht über Gutfragen.net nicht erklären! Programmieren es etwas ehr komplexes. Wenn du ein richtiges Spiel schreiben möchtest solltest du dir erstmal ein C++ Anfänger Buch zulegen. Hier währe eins: http://www.amazon.de/Grundkurs--Programmierung-verst%C3%A4ndlich-erkl%C3%A4rt-Co...

Wenn du aber nur ein kleines Spiel was nur in einen bestimmten Programm geöffnet werden kann Programmieren möchtest, dann emphele ich dir das Programm scratch! Allerdings ist das auch nicht so leicht zu verstehen. Wenn du überhaupt keine Grundkentnisse hast würde ich es vergessen ein Spiel zu Programmieren.

Kommentar von exolord ,

das Spiel Prinzip besteht aus folgendem 6 Räume die aber nur gerade aus geh'n da ein paar platzierte Trainer und man durchquert die Räume und besiegt halt die Trainer zum Schluss jedes Raumes kommt ein chef Gegner ich hab dafür Astor vorgesehen am Ende jedes Raumes kommt eine Tür wo astor wartet also erst hat er ein pokemon dann zwei etc zum Schluss gibt's halt den Endkampf gegen Astor mit 6 pokemon in jedem Raum gibt's neben Räume mit pokemon Center pokemon Markt und hohes gras und am Ende des Spiels ein geheimen Boss also Prof.eich 

Kommentar von exolord ,

aber ich weiß nicht wie ich das machen soll

Kommentar von Selfiedriod ,

Okay, das ist alles mit scratch nicht möglich. Da du nicht Programmieren kannst musst du dies erst lernen oder komplett lassen. :(

Kommentar von exolord ,

:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten