Frage von MrWillswissen, 35

Poker Begriffe..! ?

Hallo liebe Comunity! Ich hätte da eine kleine Frage zum Pokern(Texas'holdem) :Was bedeuten die Begriffe bet, call usw.? Alles Andere kapiere ich aber könnte mir bitte jemand diese Begriffe ausführlich erklären? Bitte und Danke schon mal im voraus

Antwort
von Startrails, 10

Hallo,

der Begriff "bet" bedeutet so viel wie setzen. Er wird also genutzt wenn ein Spieler einen Einsatz gibt.

Der Begriff "call" bedeutet so viel wie nachzahlen. Der call erfolgt immer auf einen bet oder auf einen raise sofern im Vorfeld nicht gecheckt wurde :-)

Kommentar von Lutzinator ,

Oder wenn man im smallblind sitzt und mitspielen möchte. ;)

Antwort
von MrHilfestellung, 25

"bet" ist wenn man als erstes etwas setzt.

"call" ist wenn andere vor einem etwas gesetzt haben und man mitgeht, also das gleiche setzt.

Antwort
von noerm, 13

bet=wetten (einen Einsatz machen)

call=mitgehen (den Einsatz ebenfalls setzen)

raise=erhöhen (den Einsatz sogar erhöhen)

reraise= nochmal erhöhen

fold=passen/aussteigen

Antwort
von Rilotex, 13

Bet ist der Einsatz Bezahlt immer der BB(BigBlind)
Call heist beim Pokern so viel wie mitgehen bezahlen. Du Legst genausoviele Chips in den Pot wie der Letzte der bezahlt hat.
Raise bedeutet du erhöhst. Legst Mehr in den Pot als der Letzte der bezahlt hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten