Frage von Toffifee91, 53

Pokemons werden bei Pokémon go nicht angezeigt?

Hallo, mein Freund und ich haben uns interessehalber gestern Abend Pokémon Go runtergeladen, sind dann spazieren gegangen und haben pokemon gesucht. Bei mir wurden einige angezeigt, sodass ich welche fangen konnte, bei meinem Freund wurde aber nur der äußere leuchtende Ring immer angezeigt, indem die Pokémon immer stehen und wenn er drauf geklickt hat, passierte nichts. (Auch bei denen, die ich nicht fangen wollte). Ist das ein bug? Sollte er das Spiel löschen und neu runterlasen? Wenn ja, kann er trotzdem seinen alten Charakter wieder benutzen? Weil man kann sich nur ein mal mit einer Emailadresse anmelden. Oder woran kann das liegen?

Antwort
von httpaliciaat, 45

Das hat mit diesen Serverproblemen zu tun, die auch den Europastart verzögert haben. Viele Leute haben von Ähnlichem berichtet, mir ist das auch schon passiert. Da stand ich aber in der U-Bahn, hatte also schlechten Empfang. Das ist normal, keine Sorge, vielleicht wird das ja behoben. Kann auch am Internet liegen.

Kommentar von Toffifee91 ,

Okay und bei mir ist es der Fall, dass ich in den Pokémon Shop nicht reinkomme, ich kann ihn öffnen, aber es wird eine leere Seite angezeigt, liegt das auch daran?

Kommentar von httpaliciaat ,

Ja, ich weiß zwar nicht ob das eben die Serverprobleme oder das Internet ist. Man müsste überprüfen wie gut das Internet ist. Aber wenn du zuhause bist ( wo man ja meist WLan hat ) und es nicht geht, dann ist es wahrscheinlich ein Serverproblem.

Kommentar von Toffifee91 ,

Ja, also das mit dem Shop war zu Hause, wo wir WLAN haben. Dann liegts wohl am Server. 

Weißt du, ob daran schon gearbeitet wird?

Kommentar von httpaliciaat ,

Ja sie versuchen das zu beheben, da immer mehr Leute Pokémon GO spielen (9,5 Million +). Die haben nicht damit gerechnet, dass es dermaßen erfolgreich sein wird. Angeblich wollen Firmen wie Amazon helfen solche Severkästchen ( hab vergessen wie das genau heißt ) verkaufen, die für große Firmen verwendet werden. Da es aber die Woche ja in mehreren Ländern in Europa und auch schließlich nach Asien kommen soll, wird daran gearbeitet.

Antwort
von Hayvanimal, 41

Das kenne ich zu gut. Dein Freund hatte wohl sehr schwaches Internet, dass verursacht das man die pokemons zwar sehen, aber nicht fangen kann. Da braucht er wohl ein bisschen besseres Internet. 

Kommentar von Toffifee91 ,

Also eigentlich hatte er LTE so weit ich weiß. Hatte ich zumindest und wir haben das gleiche Handy. Und sein Datenverlusten sollte noch nicht aufgebraucht sein. Aber ich frage ihn diesbezüglich mal :)

Antwort
von JayBeeEff, 36

Da passiert wenn das Internet nicht gut genug ist, dann wird das Pokémon quasi nicht richtig geladen und man kann es nicht sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten