Frage von Ahmed16, 30

Pokémons übertragen/NDS?

Hey
Und zwar wollte ich mir in nächster Zeit vielleicht Pokémon Diamant oder Platin holen und zocke zurzeit Soul Silver aber da ich gesehen habe dass  viele Pokémons (aus Soul Silver) in diesen 2 Editionen nicht vorhanden sind würde ich diese gern übertragen lassen. Nun stellt sich mir außerdem die Frage kann man denn nur Pokémons übertragen die man selber gefangen hat?? Oder die im Pokedex eingespeichert sind? Und WIE würde dieses Übertragen genau funktionieren also würden die ganzen übertragenen Pokémons an einem Platz sein oder kann man die dann irgendwo fangen?
Danke im Voraus waren letztlich mehr als nur 1 Frage  ^^

Antwort
von LaurentSonny, 14

Das Übertragen wird nicht funktionieren, denn das SS und D/P sind zwei verschiedene Generationen. D/P ist die ältere Version, diese Pokemon gibt es also im Pokedex von SS, allerdings nicht andersherum.

Bei Pokemon der gleichen Generation läuft das Übertragen so ab:
Jeder fängt sich die gewünschten Pokemon im eigenen Spiel und setzt diese ins Inventar. Dann geht man im Pokecenter nach oben (oder unten, ich weiß es nicht mehr.. Dort, wo das WIFI-Zeichen zu erkennen ist). Dann braucht man einen zweiten DS mit einem weiteren Pokemonspiel. Diese beiden DS müssen sich in der Nähe befinden. Wenn ihr beide dann im Tauschraum seid, könnt ihr euch verbinden und trefft euch dann auch in dem Raum. Dort wählt ihr die zu tauschenden Pokemon aus und dann kommt eine Animation, wo dein Pokeball wegfliegt und der deines Partners erscheint. Dieses Pokemon nimmt dann den Platz in deinem Inventar ein, wo dein altes Pokemon war.

Kommentar von Ahmed16 ,

http://www.bisafans.de/lexikon/018.php laut dieser Seite soll es möglich sein?

Antwort
von nintendoluk, 4

Entgegen der Aussage von LaurentSonny gehören D/P und HG/SS tatsächlich zur gleichen Generation (4. Generation), deshalb ist es auch möglich zwischen diesen Generationen Pokemon zu tauschen.

Die Pokemon, die du tauschen willst musst du natürlich besitzen, nur den Pokedex übertragen geht nicht.

Zum Tauschen brauchst du auf der Empfänger-Edition (D/P) auch ein Pokemon, das du zu der Sender-Edition (SS) rübertauschst. Hier musst du dir also ein paar "billige Pokemon fangen.

Also was die anderen Opfers über die Pokemons sagen is totaler Schmarrn :-P /s

Antwort
von SumariLP, 11

LaurentSonny hat schon alles beantwortet, aber ich will dir etwas sagen.
Es gibt KEINE Mehrzahl von Pokemon!!!
Ein Pokémon
Die Pokémon
Kein s!!!
Wie bei dem Wort "Opfer" (Machen auch viele falsch)
Ein Opfer
Die Opfer

So mich regen solche Dinge in letzter Zeit nur auf, da sie sich häufen.

Kommentar von Ahmed16 ,

Ja sorry wusste ich nicht.. Trotzdem danke

Kommentar von LaurentSonny ,

Mein Mädchen geht auch senkrecht durch die Wand, wenn ich das (absichtlich) falsch mache :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community