Frage von Protector92, 51

Pokemonkämpfe ständig verlieren?

Ich Verlierer ständig Online Kämpfe und aber auch gegen meine Freundin auch wenn es meistens sehr knapp ist

( wo ich der Meinung bin das sie einfach nur Glück hat, ich will aber nicht alles aufs Glück schieben zumal das kein Glück mehr sein Kann so oft wie das passiert XD )

Klar hier und da Gewinne ich auch mal aber das ist Selten.
Dabei habe ich Top Pokémon (vom Richter als herausragend bezeichnet usw) habe sie auch demnach ein passendes Training gegeben deswegen verstehe ich nicht das ich ständig verliere (zB meine Freundin hat die gleichen Werte). Wobei mir ist aufgefallen das Pokémon die schlechtere Werte haben oft besser sind als die eigentlich guten.

Ich glaube mein Problem liegt einfach in der Teambildung ( ich habe 100te Pokémon mit guten bis Mittelwertigen Werten) ich habe keine Ahnung welche Pokémon ich in mein Team hole ( ja ich weiß sweeper, Tanks usw kenne ich) nur kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Könnt ihr mir gut Harmonierende Teams Vorschlagen ( es reicht ja nicht nur starke Pokémon zu haben)

Ich würde behaupten da ich auch seit es die Spiele gibt's ich Pokémon gesuchtet habe und auch demnach relativ viel Ahnung von Pokémon habe. Dachte ich wäre gut aber da lag ich wohl falsch zumindest tun sich bei meinem Ständigen Verlieren Zweifel auf.

Am Wochenende mache ich bei einem Tunier mit deswegen wäre es noch cool wenn ihr mir paar Tipps gibt (an die Profis da draußen XD)

Antwort
von Fantasya, 19

Die DVs und EVs sind natürlich entscheidend, aber man muss die Pokémon auch stategisch spielen können, da gibt es mehrere Kategorien. Schau' am besten mal im Strategie-Projekt von www.pokewiki.de vorbei, da gibt es eine ziemlich gute Übersicht.

An der Teambildung kann es natürlich auch liegen, aber wie gesagt, ich empfehle Dir da wirklich, mal ins Wiki zu gucken, weil dort die einzelnen Kategorien, wie Staller und Tanks, ziemlich gut aufgelistet sind.

Antwort
von Zefixs, 32

Bin jetzt kein Profi aber die Attacken können z.B. nicht nur Angriffsattacken sein. Du brauchst auch Statusattacken die mit anderen Attacken gut kombinierbar sind. Und wenn du oft von sehr effektiven Attacken getroffen wirst musst du mal einen Artikel mit dem Einwechseln von Pokemon lesen falls du das noch nicht weißt, das ist ziemlich wichtig bei Onlinekämpfen

Antwort
von SKiiLLEXxx, 34

Gute Vorraussetzungen an einem Turnier mitzumachen, wenn man nur am abkacken ist :D

Kommentar von Protector92 ,

Just for fun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten