Frage von MelliMueller3,

PokemonGo: Spielstand nach einer Woche noch da?

Wieder mal eine PokemonGo Frage: Ich will die App vorübergehend deinstallieren und in einer Woche oder mehr wieder installieren. Ist der Spielstand dann noch da? Und weiß jemand wie lange der Spielstand gespeichert wird?

Vielen Dank!

Antwort
von Millena1997,

Der Spielstand wird auf deinem Google Account gespeichert, und nicht auf der App, bzw. auf deinem Gerät selbst. Also solltest du genau dort weiterfahren können, wo du aufgehört hast, wenn du dir die App nach einer Woche wieder installierst, egal, ob auf dem selben Gerät oder nicht. Du musst dich einfach mit dem selben Account einloggen.

Wie lange das Ganze gespeichert wird, weiss ich nicht, aber ich nehme mal stark an, dass, wenn sie das irgendwann löschen, es weit mehr als eine Woche Inaktivität brauchen wird. Ich denke aber nicht, dass sie den Spielstand überhaupt löschen.

Antwort
von Morf01,

Er ist auf deinen Google konto gespeichert. bedeutet Ja

Antwort
von qwertz6561,

Wie die anderen bereits gesagt haben. Es ist entweder auf dem Google Konto oder auf dem PTC Konto gespeichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten