Frage von Morpheuz90, 91

Pokemoneditionen ohne Tauschen?

Mich überkam die Lust auf Spielereihen meiner Kindheit und als Baujahr 90 war meine Jugend sehr Pokemongeprägt. Daher würde ich mir gerne wieder ein Nintendo-Handheld zulegen und mal daddeln. Da sich jedoch die Anzahl der Leute in Grenzen hält die das Spielen und die ich kenne ist nun die Frage ob es denn Editionen gibt in denen ich wirklich alle Pokémon bekomme ohne tauschen zu müssen. Ich mag mir keine zwei Geräte zulegen nur um mal zu komplettieren. Zudem bin ich irgendwann nach der gelben Edition komplett raus aus dem Thema. Darf auch gerne eine der neuen Editionen sein. Das Prinzip dürfte ja nicht großartig anders sein.

Antwort
von questner321, 55

Also wirklich aufbauend sind einzelnen Pokémon-Teile nicht.

Soweit mir bekannt ist kommt man an die meisten Pokémon bei den ersten Generationen, weil man vllt ein zwei Pokémon tauschen müsste. In der neuesten Generation gibt es allerdings eine Möglichkeit mit Leuten aus der ganzen Welt zu tauschen und somit kann man auch ohne wirkliche Freunde den Pokédex vervollständigen..

Ansonsten kann ich auch die neueren Teile nur empfehlen, da sie auch ein wenig an die echte Situation auf der Welt anspielen. Aber es wäre nur eine Empfehlung. Was ich dir allerdings sagen kann ist, dass es bei Pokémon immer schwerer ist, die alte Grafik und spielweise auszuhalten wenn man die neuen Spiele kennt also nach oben ist es immer angenehmer (eventuelle ausnahme Gen. 4 mit Diamant/Platin)

Kommentar von Morpheuz90 ,

Vielen Dank. Klingt gut!

Antwort
von iPodisbest, 42

Da du alle Pokémon haben möchtest und auch gerne die alten Spiele spielen möchtest, würde ich dir empfehlen noch bis zum 27.02.16 zu warten, denn an diesem Tag wird Pokémon 20 Jahre alt und es wird ein Jubiläums Bundle auf den Markt kommen.
Darin enthalten wird sein der neuste Handheld, der new3DS und vorinstalliert die Pokémon Editionen Rot, Blau und Gelb. Die Spiele werde exakt so sein, wie damals mit dem Unterschied das ein Online Modus eingeführt wurde und man so mit jedem auf der Welt tauschen und kämpfen kann.
Und du hast den weiteren Vorteil, dass du auf dem New3DS auch fast alle weiteren Pokémon Spiele spielen kannst (Ab Pokémon Diamant/Perl).
Den Pokédex ohne weiteren Handheld zu vervollständigen geht ebenfalls ganz einfach über Onlinetausch ab Pokémon X/Y, da der Online Service für alle nicht 3DS Spiele 2014 eingestellt wurde.
So kannst du also die neueren Spiele spielen (würde dir Alpha Saphir oder Omega Rubin eher empfhelen als X/Y) und nebenbei kannst du auch deine Jugend wieder aufleben lassen, indem du die aller ersten Pokémon Spiele spielen kannst, so wie früher.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Jordh ,

Nicht ganz! Der lokale Drahtlos-Modus emuliert lediglich die Linkkabel-verbindung. Online geht aber nichts!

Antwort
von Saheq99, 29

Laut Fakten kannst du mit Pokemon OR/AS und X/Y zusammen alle Pokemon fangen, sonst geht das ohne Weiteres nicht, glaube ich.

Antwort
von Tycrator, 41

Hole dir doch einfach einen Emulator fürs smartphone. Ich zb nutze den gba Emulator und kann damit alle älteren Editionen wie zb Saphir, Blattgrün, usw auf dem smartphone spielen.

Kommentar von Morpheuz90 ,

iPhone ohne Jailbreak

Kommentar von Tycrator ,

und für Android gratis

Kommentar von questner321 ,

Also ich hab mal eine Selfmade Edition ausprobiert und es war grauenhaft. Sehr laggy und erst der Ton. Ich weiß nicht ob es mit anderen Editionen genauso ist aber die Originale gewähren zumindest Qualität.

Kommentar von iPodisbest ,

Üver iPhone ohne Jailbreak gwht das leider nur, falls dein Betriebssystem noch unter 8.0 ist.
GBA4iOS wurde von Nintendo verklagt und nun arbeiten die seit ca einem Jahr daran, die Spiele wieder für neuere iOS Versionen verfügbar zu machen.

Antwort
von TheDarkHow, 43

Es gibt keine wo man alle bekommt.
Es gibt mittlerweile 725 pokemon oder so.
Außerdem gibt es eine pokebank Google das mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community