Frage von Source5, 17

Pokemon Y und Y als Anfängerspiel?

Ich kaufe mir zu Weihnachten ein 3DsXl und wollte dadrauf Pokemon spielen.. Da ich davor noch nie was mit Pokemon spielen zu tun hatte wollte ich fragen ob Pokemon x & y für mein " Wissen" ausreicht also, dass ich das Spiel verstehe etc..

Lg Source5

Antwort
von punktehund, 13

Ich hab zwar schon mit Pokemon Gelbe Edition angefangen, hab danach aber ne längere Pause eingelegt und wieder mit Pokemon X angefangen. Es ist ein gutes Einsteigerspiel :) Überhaupt ist jedes Pokemonspiel gut für Einsteiger, da es ja einfach genug sein muss um Kinder zu interessieren. Das Spiel erklärt dir auch am Anfang wie man Pokemon fängt etc. wie man alles dann perfektioniert findet man schon selber raus oder googelt es :)

LG

Antwort
von Satiharu, 5

Ich würd sagen, starte mit Gelb (:

Aber einfach ist Y trotzdem, doch Omega Rubin / Alpha Saphir sind noch viieel einfacher

Lg Sati


Antwort
von TheCorney123, 9

Klar ^^ Pokemon X und Y sind meiner Meinung nach sehr Einsteigen freundlich und nicht wirklich schwer

Antwort
von Naschkatze91, 2

Ich finde die sehr gelungen die Editionen.

Wenn du es etwas klassischer haben möchtest, würde ich dir Heargold oder Soul Silver empfehlen. Das sind die Remakes von den Gameboy Editionen damals und noch nicht so ausgefallen wie XY mit den Mega-Entwicklungen :-)

Kommentar von xCheko ,

Und unter 100 Euro nicht zu kaufen imoment

Antwort
von nasch1, 1

Ja xy ist gut für Einsteiger aber ich denke auch das Sun und Moon nicht viel schwerer ist, des weiteren wird der Service für Turniere und der Gts  Online Tausch für Pokemon eingestellt du kannst dann nicht mehr ganz so viel machen deswegen würde ich mir gleich das Neuste hohlen ich denke da kommst du auch ganz gut rein als anfänger

Kommentar von WeinWasser ,

So ein Quatsch. Der Pokemon Global Link wird eingestellt, aber das betrifft nur offizielle Turniere und die Website zum Spiel. Die wird eben an die neuen Spiele angepasst.

Alles andere was mit dem Internet zu tun hat funktioniert immer noch genau so.

Davon abgesehen wird jemand, der von Pokemon nicht wirklich Ahnung hat, sowieso erst mal ziemlich überfordert sein. Der braucht noch kein Internet dazu.

Kommentar von nasch1 ,

stimmt habe mich verlesen srym, trotzdem bin ich der Meinung das Sun and Moon nicht schwerer ist als xy und wenn ich mir ein spiel kaufe warum nicht eins mit den best möglichen Optionen,das heist items bekommen event pokemon bekommen durch die Teilnahme an Turnieren wer weiss was noch dazu kommt in sunn and moon

Antwort
von VRFrage, 16

Klar, in so jedem Pokemon Spiel wird alle neu erklärt, haben auch andere Story, also bringt es nichts die anderen zu kennen außer die Pokemon halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten