Frage von xxXBenniX, 69

Pokémon X,Y,Omega Rubin oder Alpha Saphir?

Hey,
Ich wollte mir gerne eins von diesen 4 Spielen kaufen aber ich weiß nicht welches. Ich hab noch nie Pokémon gespielt, außer Pokemon Go :D Welches findet ihr am besten für den Anfang?:)

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schraube22, 44

Entweder du wartest bis November, bis Sonne und Mond rauskommen oder, wenn du nicht mehr warten kannst, würde ich dir Omega Rubin/ Alpha Saphire empfehlen, weil bei X und Y einige Funktionen noch nicht verfügbar wären. Welches der beiden du dir jetzt holst ist dann egal. Die Spiele unterscheiden sich lediglich dadurch, dass man einige Pokemon nur in Rubin und andere wiederum nur in Saphir fangen kann

Antwort
von 479772685, 51

Omega Rubin oder Alpha Saphir, das sind Remakes aus dem älteren Rubin und Saphir, bin nämlich mit Rubin und Saphir aufgewachsen :) und da bietet sich für dich das Remake ja gut an, nimm von den beiden einfach das Pokemon was dir auf der Spieleverpackung gefällt :D

Antwort
von LeonieJyukai, 51

Theoretisch könntest du ja auch bis November warten und dir Sonne oder Mond holen :3

Kommentar von 479772685 ,

Ist aber leider ganz anders als die vorherigen Pokemon Editionen😕

Kommentar von LeonieJyukai ,

Veränderung müssen nicht immer schlecht sein! :3 Aber der fragenden Person würde ich jetzt Omega Rubin oder Alpha Saphir ^^

Antwort
von Dragonirfaaaan, 30

Als Einsteiger würde Ich dir Pokemon X oder Y empfehlen. Es ist sehr einfach gehalten, und gut für Anfänger! :-3 
Wenn du dich dann besser auskennst, kannst du dir ja Omega Rubin oder Alpha Saphir kaufen :-D Oder du wartest auf Sonne und Mond ^-^