Frage von Jayjay789, 69

Pokemon x/y oder Pokemon Alpha Saphir für Anfänger?

Ich möchte gerne mit der Pokemon-Serie auf dem 3DS beginnen. Welches Spiel empfiehlt ihr mir? Danke für die Antworten!

Antwort
von Onix1025, 26

Ich finde Oras ist ein gutes Remake. XY hingegen ist eins der schlechteren Teile geworden.

Antwort
von DerRiesenFisch, 38

Ich finde beides geil.
Xy hat aber weniger zu bieten. Ich würde mit Alpha/Omega beginnen. Im Dezember kommt ja eh Sonne/Mond raus.
Viel Spaß beim Zocken, Pokémon ist das absolut geilste überhaupt.

Antwort
von ZeroGarmadon, 21

Nimm x und y das passt besser.

Antwort
von Dultus, 38

Hey ho,

das ist denke ich eher geschmackssache. Ich fand' X und Y besser aber spiele ORAS, da ich dort alle Pokemon haben kann und auch Online gegen jeden kämpfen kann. Wenn du von ORAS gegen einen von X und Y spielst, wird deine Wahl an Items und Pokemon eingegrenzt!

MfG

Antwort
von Farchr, 43

sind beide gut ich empfehle jedoch x/y da es eine neue generation ist und di pokemon vielfalt grösser ist

Kommentar von xNoNiC ,

Im ORAS gibts doch auch alle...

Kommentar von Farchr ,

bis auf di 6 generation

Kommentar von Dultus ,

OrAs ist die neuste Generation... in OrAs gibt es durch die Megaentwicklungen sogar im Endeffekt mehr Pokemon...

OrAs ist 6. Gen. Wir sprechen von Omega Rubin und Alpha Saphir, nicht die Versionen für Advance?

MfG

Kommentar von xNoNiC ,

Die gibt es da auch.

Kommentar von Farchr ,

ja aber pokemon auf x/y und zwar meine ich die pokemon der 6gen sind nicht fangbar in oras

Kommentar von Farchr ,

nur tauschbar bedingt aber das man x/y hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community