Frage von Realpanda2706, 38

Pokemon x/y auf Desmume Emulator?

Hallo, ich hab mir den Desmume Emulator heruntergeladen und auch schon einige Pokemon spiele dort gezockt, nur Frage ich mich, ob ich denn auch x und oder y dort spielen kann und wenn ja, wo ich diese Roms finde. Danke für die Antworten im Vorraus

Antwort
von SacredChao, 32

Hi,

DeSmuME emuliert lediglich den Nintendo DS. Entsprechend lassen sich Nintendo 3DS-Spiele damit nicht spielen.

3DS-Emulatoren gibt es meines Wissens auch noch keine verlässlichen. Auch das führende Projekt befindet sich nach wie vor in Entwicklung.

Du wirst also vermutlich nicht um einen echten 3DS/2DS herumkommen. Die gibt es aber mittlerweile ziemlich günstig, und ich kann dir aus Erfahrung sagen: Es lohnt sich ;)

Viele Grüße,
SacredChao

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten