Frage von Neo13, 35

Pokemon X wie kann ich Psiau fangen?

Hey spiele seit kurzem Pokemon X.

Ich hab ein wildes Psiau gefunden und ihm so weit schaden gemacht das der lebensbalken sehr klein ist wirklich sehr klein/kurz.

Nun wollte ich es mit normalen Pokebälle fangen aber nachdem ich meine 7 aufgebraucht hatte hatte ich es immernoch nicht gefangen. Ist die fangrate etwa so gering ? oder kann es nur mit einem spezielen ball gefangen werden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Regenfarn, 20

Hallo :3

Also an der Fangrate kann es schonmal nicht liegen; die liegt nämlich laut PokeWiki bei fast 30% wenn du einen Pokeball bei voller Gesundheit wirfst. Das ist relativ hoch im Vergleich zu einigen anderen Pokemon. Du hast wohl einfach Pech...

Du könntest noch versuchen, Spezielle Zustände wie Vergiftung, Verbrennung, Paralyse, Schlaf und Vereisung zu verursachen, dann ist es auch wahrscheinlicher, dass das Psiau im Ball bleibt. Ansonsten könntest du noch bessere Bälle wie Superbälle, Hyperbälle und wie sie nicht alle heißen ausprobieren, wenn sonst nichts funktioniert.

Viel Glück! ;)

Regenfarn

Kommentar von Neo13 ,

Ok danke . dann nehme ich das nächste mal mehr Poke bälle mit.

Kommentar von Regenfarn ,

Danke für den Stern x3

Antwort
von Seelentraum, 19

Du kannst auch legendäre Pokémon mit einem ganz normalen Pokéball fangen.

Das ist prinzipiell reine Glückssache, ob du das Pokémon fängst oder nicht, du kannst deinem Glück aber etwas nachhelfen mit Superbällen oder Hyperbällen.
Mir gehts dabei nur um das Aussehen, deshalb nehme ich immer normale Bälle oder Premierbälle.

Hier kannst du nachlesen, wie die programmierte Fangmechanik genau funktioniert.
Prinzipiell kannst du jedes Pokémon mit jedem Ball fangen, letztlich ist alles nur Glückssache (mein Kyogre hatte ich bspw. nach drei Premierbällen drin).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten