Frage von TKPit, 37

Pokemon X und Y: Macht es einen Unterschied (Statuswerte), ob man ein Pokemon so früh wie möglich levelt (z.B: Evoli -> Blitza schon auf Level 1 statt 20)?

Hi, habe eine Frage zum Thema Pokemon (und nein, NICHT Pokemon GO!!).Und zwar, macht es einen Unterschied, ob man z.B: ein Evoli schon auf Level 1 zu Blitza entwickelt, oder bleibt es dasselbe. Wie sicher vielen schon aufgefallen ist, bekommen die Pokemon auf der letzten Entwicklung pro Levelaufstieg viel höhere Statuswerte. Daher wäre es wohl naheliegend, dass es auch sinnvoller ist, Pokemon so früh wie möglich zu entwickeln. Oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haxorus, 8

Es ist völlig egal, wann du das Pokémon entwickelst. Dir Höhe der Statuswerte hängt von DVS und EVS als variierende Konstanten (falls nicht expliziert und gezielt trainiert/gezüchtet!) ab, du kannst das Pokémon jederzeit entwickeln, da die Statuswerte nach der Entwicklung an das das jeweilige Level angeglichen werden.

Antwort
von LuksaXD, 22

Ich habe keine Ahnung,aber ich würde erst das Evoli mit Protein etc. Voll pumpen,es dann bist zu Level weiter leveln bis es keine Attacken mehr lernt und dann erst da entwickeln lassen.

Antwort
von xTheSlayerX, 18

Ich denke, dass es gleich bleibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community