Frage von HerrUnsichtbar, 33

Pokémon: Wird eine Attacke stärker, wenn man sie mehrmals hintereinander einsetzt?

Ich habe mal ein gegnerisches Pokémon angegriffen; es hat ungefähr die Hälfte der KP abgezogen. Dann hat der Trainer einen Hypertrank eingesetzt. Ich habe dieselbe Attacke eingesetzt und sie hat ein kleines bisschen mehr Schaden gemacht.

An den Werten wurde rein gar nichts geändert und es war auch keine STAB-Attacke. Auch gab es keine sonstigen Einflüsse, die die dazu geführt haben können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KokunaMatata, 30

Der Schaden kann leicht abweichen..nennt sich high- bzw. Lowrole

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Danke für deine Antwort!

PS: Über deinen Benutzernamen musste ich kurz schmunzeln. :D

Kommentar von KokunaMatata ,

hehe ^^

Antwort
von Kevidiffel, 14

Du kannst mal einen Calculator aufrufen und da testen, wie viel Schaden die Attacken machen. Es gibt dabei nämlich (zumindest nicht immer) einen festen Wert. Deswegen kann es sein, dass eine Attacke mal mehr und mal weniger Schaden macht. Ist eben Glückabhängig.

Antwort
von Tim161099, 15

nur bei manchen Attacken wie Zornklinge oder Wiederhall

Antwort
von LeBrot, 25

eigentlich nicht wenn dann nur bei bestimmten Attacken oder bei kritischen treffern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten