Frage von capper09, 16

Pokemon, wie schaltet man d. autom. update ab?

hallo ihr pokefans, ich brauche mal eure hilfe. ich möchte nun auch jagen gehen, eigentl. nur weil ich bewegung brauche u. ich es toller finde ein pet zu jagen als meine wanderstöcke spazieren zu führen... :) ... ich werde kaum ein topspieler, freue mich aber auf den spas. nun habe ich ein problem beim handy; ich habe prepaid u. mehrmals schon hat google einfach sofort alle updastes gemacht, nachdem ich im bus ein spiel aktiviert hatte. rooming ist ausgeschaltet u. ich gehe üb. wlan zuhause rein. ab. wenn man unterwegs ein onl. spiel aktiviert wird auch d. rooming aktiv, wusste ich erst als nach wenigen minuten meine neu aufgeladeten karten leer gesaugt waren u. mal eben 20,- f. updates, da krieg ich nen hals..:(... nun brauche ich ja für die pokes draussen d. netz, was muss ich machen um jagen zu gehen u. alles and. ausgeschaltet ist? also ich keine sorge haben muss das irgend ein dienst was von d. karte zieht? von d. spielen habe ich d. autom. updates bereits deaktiviert, aber es gibt ja unmengen an anwendungen die auf d. handy vorinstall. sind u. ich kann doch nicht jedes einzelne kontrollieren... gibt es nicht iwo einen button mit dem man alles an autom. updates abschalten, aber einzelnd wieder aktivieren kann? habe mir schon überlegt ob ich mir so einen 10,- vertrag hole, aber meine freunde haben alle davon abgeraten, PP würde reichen so die einstellg. stimmen hiess es...

habe von solchen dingen leider so gut wie keine ahnung u. eine simple erklärung würde mich freuen. profi anweisunbgen bringen mich nicht weiter. ich bin praktikerin, muss sehen wie etwas funktioniert... helft ihr mir weiter bitte? liebe grüsse u. viel spass allen jägern... cap*

Antwort
von dilaheth, 11

Hi
zu dem eigentlichen Problem mit den Updates kann ich dir leider nichts sagen(ich weiß nicht mehr,wo ich die automatischen Updates ausgeschaltet habe)aber ich hätte einen Tip bzgl der mobilen Daten für dich
Ich hab mir vor ner Ewigkeit ne Prepaid-Karte von F*nic geholt und es über die Kartenverwaltung so eingestellt,dass sie als Karte für einen Surfstick gilt.So habe ich im Monat 5Gb für 15€(müsste mittlerweile aber auch so über die App von denen gehen)
Mir reicht das aus,zuhause hab ich nicht mal nen Internetanschluss und größere Updates ziehe ich übers W-lan meiner Eltern oder bei Freunden
LG Dila

Antwort
von mmike4, 16

das kannst du im play store deaktivieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten