Frage von DidiHabibi, 73

Pokémon. Welches findet ihr besser und warum?

Es gibt ja fur Nintendo das Spiel "Pokémon". Das rote und dass blaue. Habe vergessen wie man die schreibt... (omeger Rubin u. Alpher Saffire?)

Ich wollte es mir kaufen, bin mir aber nicht sicher, welches besser ist. :)

Wer spielt eigentlich Pokémon Go ? :D Welches Team seid ihr da? Rot!🙋

Antwort
von burgerfreak, 44

Innerhalb einer Generation ist das eigentlich egal, da sie sich nur minimal voneinander unterscheiden. Bei den spielen einer Generation ist der einzige Unterschied dass es 10-20 Pokémon gibt die nur in einer davon fangbar sind, so auch bei OR und AS. Die Story ist dabei meist so gut wie gleich ;)

Antwort
von Russpelzx3, 52

Das sind exakt die gleichen Spiele, nur das in einem Team Aqua im Vordergrund steht und man dort Kyogre fängt und im andern steht Team Magma im Fokus und man fängt Groudon

Kommentar von Knutschpalme ,

Wenn ich mich recht entsinne gibt es durchaus Unterschiede was die verfügbaren Pokémon betrifft und durchaus eine "bessere" Version.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Das wäre mir absolut neu.

Kommentar von Arkano ,

Mir auch

Kommentar von burgerfreak ,

Knutschpalme hat recht. In jede Generation gibt's 10-20 Pokémon die nur in einer der beiden Editionen fangbar sind. Was besser ist bestimmt dabei nur der persönliche Geschmack, bzw welche Pokémon man evtl noch braucht um beispielsweise den pokedex voll zu kriegen 

Kommentar von Russpelzx3 ,

Sowas ist ja heutzutage überhaupt kein Problem mehr, da man ganz einfach online tauschen kann

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 25

Welchen Nintendo? Für den Gameboy gab es rot/blau und für den 3ds omega rubin/alpha Saphir

Antwort
von darlin9, 9

Es ist eigentlich das selbe. Wir bei Pokémon Schwarz und Weiß. Und Team Blau an die macht!💙

Antwort
von Arkano, 25

Lieber DidiHabibi,

Das Spiel ist das selbe, aber es gibt Änderungen bei dem "krassen" Pokemon

das man kriegt wenn man die Story fertig hat (Welche das sind habe ich selber vergessen, aber du kannst ja nachkucken )

Hier sieht man ziemlich weit unten welche Pokemons sind von der Edition ändern :

http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Omega_Rubin_und_Alpha_Saphir

Es heißt übrigens Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ^^

LG, Arkano

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community